FWT Challenger 2026: alle Termine im Überblick
Die Freeride World Tour (FWT) hat die Termine für FWT Challenger 2026 Contenst der Region 1 veröffentlicht. Die Challenger-Serie ist das finale Quali-Level für die FWT 2027 und führt durch Österreich, die Schweiz, Italien und – neu – Frankreich.
Open Faces Silvretta-Montafon Challenger, Österreich (26. – 29. Januar)
Vorarlberg liefert exponierte ridgelines, weite Powder Fields und steile, technische Zonen – eingebettet in eines der prägnantesten Täler des Landes.
Nendaz Challenger, Schweiz (28. Februar – 3. März)

Im Herzen der 4 Vallées: big-mountain Terrain und wechselnde Schneeverhältnisse testen Anpassungsfähigkeit und saubere line choice.
X Over Ride Kitzsteinhorn Challenger, Österreich (14. – 17. März)

Legendäres Gletscher-Setup mit Powder Bowls bis zu engen Couloirs. Verlässliche Schneelage und 3.000er-Gipfel machen den Stop zum Saison-Highlight.
Open Faces Obertauern Challenger, Österreich (21. – 24. März)

Konstante Schneemengen, komplexe lines und big drops – ideales Terrain für dichte Heats und klare Entscheidungen.
Monterosa Freeride Paradise Challenger, Italien (26. – 29. März)

Unter dem Monte-Rosa-Massiv: hochalpine Grate, steile bowls und technische chutes verlangen Strategie, Kontrolle und Präzision.
Le Sauze South Line Series Challenger, Frankreich – NEU (2. – 5. April)

Der Neuzugang bringt die französische Freeride-DNA in die Serie. Dynamisches Terrain und eine lebendige Szene setzen den Schlusspunkt der Region‑1‑Saison.

