Werbung

Freeski Stories

Exklusive Artikel aus der Welt des Freeskiings

Hüttentour – A Few Steps From Home

Die Heimat neu entdecken – genau das hatten sich Max Kroneck, Jochen Mesle und Joi Hoffmann als Ziel für ihre Video­mission gesetzt. Dass der Trip fernab der üblichen Powder Hot Spots so erfolgreich verlaufen würde, hätten sich die drei vorher nicht erträumen können.

Pakistan – Skiing for Freedom

Wir sind Nomaden auf Skiern und jagen dem Powder sogar bis nach Pakistan hinterher. Im Karakorum ist aber der eigentlich Sport letztlich nur eine Randerscheinung gewesen.

Mount Erciyes – Kappadokiens Powder-Vulkan

Die Türkei steht aktuell nicht gerade auf der Liste der Orte, die wir als sicherheitsbewusste und freiheitsliebende Europäer bereisen wollen – und schon gar nicht die Regionen abseits der üblichen Touristenrouten. Dass es jedoch lohnt, sich über vorherrschende Meinungen hinwegzusetzen und ein Abenteuer einzugehen, beweist diese Story.

Patagonien – Empire of Winds

Patagonien ist groß, Patagonien ist wild und in Patagonien wird dir nichts geschenkt. Diese bittere Pille mussten Johannes Hoffmann, Thibaud Duchosal und Lucas Swieykowski bei ihrem Road Trip durch den Süden des gewaltigen Gebirgszuges lutschen.

Olympia 2022: Interview mit Slopestyle Judge Vinz Wörle

Vinz Wörle ist als Slopestyle Judge bei den Olympischen Spielen in Peking mit dabei und wir haben ihn über die Situation vor Ort, die Bewertung von Multi-Features, Diskussionen über die politische Lage und das X Games Big Air Judging von Matej Svancer befragt.

Interview: Das Schweizer Nachwuchstalent Nicola Bolinger

Nicola Bolinger ist ein junges Nachwuchstalent aus der Schweiz und wir haben uns mit ihm über seinen Homepark am Corvatsch, die Progression Days, das gemeinsame Shredden mit seinem Bruder und weitere Themen unterhalten.

Interview & Full Movie (2020): „Fire on the Mountain“ – Chris Benchetler

Pünktlich zum Online-Release seines Full Movies "Fire on the Mountain" haben wir Mastermind Chris Benchetler im exklusiven Interview zu diesem einzigartigen Projekt mit Fragen gelöchert.

Lucas Mangold BC Full Part 2019 & Interview

Lucas Mangold spendiert uns trotz Verletzung mal wieder einen richtig fetten Backcountry Full Part. Grund genug, dem Garmischer ein paar Fragen zu stellen.

Severin Guggemoos im Interview + Season Edit 18/19

Severin 'Gucci' Guggemoos kann man mittlerweile als OG der deutschen Szene bezeichnen. Wir haben ihm zum großen PRIME Interview gebeten und auch noch seinen brandneuen Season Edit 18/19 im Gepäck.

„Die erste Generation“ by Harald Juen

Unser Sport hat noch keine Geschichte, die über Generationen weiter gegeben worden ist und kein Kind kann bisher sagen... „Mein Daddy WAR ein Freeskier.“
Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und uns die Wiedererkennung Ihres Browsers ermöglichen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.