Seitenübersicht:

Freeride World Tour 2023 #1: Baqueira Beret – Vorbericht

Der Saisonauftakt der Freeride World Tour (FWT) 2023 findet am Sonntag, 29. Januar, in Baqueira Beret statt. An diesem Tag werden die Wetter- und Schneeverhältnisse optimal sein, damit die Fahrerinnen und Fahrer ihr Bestes geben können. In den spanischen Pyrenäen hat es in den letzten Tagen kräftig bis in tiefere Lagen geschneit. Dank dieses Schneefalls herrschen am Wettkampfhang gute Verhältnisse.

Nachdem die Wettervorhersage für Sontag leichten Wind sowie eine Mischung aus Sonne und Wolken verspricht, haben die FWT-Organisatoren grünes Licht für den Saisonstart gegeben.

Die wettkampfhungrigen Athletinnen und Athleten haben sich vor Beginn des Wettkampfs schon mit der einheimischen Bergwelt vertraut gemacht und das vielseitige Freeridegelände der Region erkundet. Das Niveau scheint in diesem Jahr unglaublich hoch zu sein – aber wer hat das gewisse Etwas, um sich von der Masse abzuheben? Die Titelverteidiger*innen Maxime Chabloz, Jessica Hotter und Tiphanie Perrotin werden sicher alles geben, um ihren Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen.

Zu achten ist auch auf die starken Einheimischen wie Aymar Navarro, Abel Moga und Event-Wildcard Elisabet Marina.

Eine Liste aller Fahrer inklusive den Wildcards findet ihr in unserem Artikel.

Werbung