Seitenübersicht:

Freeride World Tour 2021 #3 in Fieberbrunn: Preview

Der dritte Tourstopp der Freeride World Tour in Fieberbrunn ist für morgen, Samstag, den 13. März 2021, um 8:00 Uhr bestätigt.

Die Startreihenfolge ist wie folgt:

  • 1. Snow Men
  • 2. Ski Men
  • 3. Ski Women
  • 4. Snow Women

Freeride World Tour 2021 Fieberbrunn – Livestream

Den Freeride World Tour Contest in Fieberbrunn könnt ihr hier bei uns in der Live-Übertragung verfolgen.

Freeride World Tour #3 in Fieberbrunn: Start in der nächsten Woche

„Crunch Time“ heißt es für die Athletinnen und Athleten der Freeride World Tour (FWT) beim dritten Stopp der diesjährigen Serie in Fieberbrunn in Österreich. Aufgrund der Wettervorhersage und der Schneeverhältnisse wurde das Wetterfenster auf den 10. bis 17. März verschoben, da die Tage davor als Veranstaltungstermin ausscheiden. Die Veranstalter erwarten Schneefälle am Wildseeloder.

Vor dem 11. März 2021 findet der Contest definitiv nicht statt. Das nächste Update gibt es am Sonntag, den 12.03.2021.


Video: FWT 2021 Fieberbrunn | Official Trailer

Spannung im Titelkampf spitzt sich zu

Die Spannung im Titelkampf ist groß vor dem dritten Stopp der Freeride World Tour (FWT) 2021 in Tirol. Nach den zwei erfolgreich absolvierten Events in Ordino Arcalís (Andorra) geht es für die Fahrerinnen und Fahrer nun um die Teilnahme am Finale in Verbier in der Schweiz.

Die FWT und Fieberbrunn haben eine lange und harmonische gemeinsame Geschichte. Dieses Jahr findet zum zwölften Mal in Folge ein Tourstopp in dem Tiroler Wintersportort statt. Der Nordhang des Wildseeloder (2119 m) bietet optimale Voraussetzungen für einen Freeride-Wettkampf.

Der Freeride World Tour Contest Fieberbrunn 2021 findet am Nordhang des Wildseeloder (2119 m) statt. - Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard
Der Freeride World Tour Contest Fieberbrunn 2021 findet am Nordhang des Wildseeloder (2119 m) statt. – Foto: freerideworldtour.com / J. Bernard

Das Face ist steil, exponiert und felsdurchsetzt – eine Herausforderung selbst für erfahrene Rider. Wer im Titelkampf dabei bleiben will, muss diesen Hang zähmen. Aber selbst nach über einem Jahrzehnt unvergesslicher Wettbewerbe am „Loder“ werden die weiblichen und männlichen Skifahrer und Snowboarder sicher auch dieses Jahr wieder kreativ an die Abfahrt herangehen und neue Linien in den Hang ziehen.

Im Februar herrschte überall in den Alpen ungewöhnliches Wetter. Warme Temperaturen, Wind und der geringe Schneefall machen die Umsetzung von Freeride-Competitions zur Herausforderung. FWT Commissioner Lolo Besse befindet sich bereits seit Tagen in Fieberbrunn, um das Gelände und die Schneequalität zu analysieren. Auch die Fahrerinnen und Fahrer treffen nun nach und nach ein.

Aufgrund der Schneeverhältnisse wurde das Wetterfenster für Fieberbrunn auf 10. bis 17. März verlegt. In dieser Zeit hoffen die Veranstalter nicht nur den regulären dritten Stopp der FWT 21 durchzuführen, sondern auch den ausgefallenen Event von Kicking Horse, Golden, BC (Kanada) nachzuholen.

Aktuell ist das Wetterfenster für Fieberbrunn vom 10. bis 17. März 2021 geplant. - Foto: D. Daher / freerideworldtour.com
Aktuell ist das Wetterfenster für Fieberbrunn vom 10. bis 17. März 2021 geplant. – Foto: D. Daher / freerideworldtour.com

FWT Fieberbrunn Live verfolgen

Die Wettkämpfe finden ohne Publikum statt, ihr könnt aber wie gewohnt den Contest Live hier bei uns auf der Webseite verfolgen.

Videos rund um den Contest in Fieberbrunn


Video: FWT 2021 Fieberbrunn Legends Serie Ep. 5


Video: FWT 2021 Fieberbrunn – Big & Fast Since 2010


Video: FWT 2021 Insider – Venue Check Fieberbrunn


Video: FWT 2021 Insider Ep. 2
Werbung