Seitenübersicht:

Freeride World Tour 2019 #4: Andorra – Vorbericht

Crunchtime in Andorra!

Video: FWT 2019 Andorra – Teaser

Kaum ist der dritte Contest der Freeride World Tour (FWT) 2019 in Fieberbrunn bei fantastischen Bedingungen über die Bühne gegangen, wartet schon die nächste Aufgabe auf die weltbesten Freerider: In Ordino-Arcalís in Andorra findet am Wochenende der nächste Tourstopp statt, bei dem bereits die Entscheidung über die Teilnahme am Finale in Verbier fällt. Der Wettbewerb in den Pyrenäen ist für das Wetterfenster von 2. bis 8. März 2019 angesetzt.

Mit ihren starken Auftritten am Wildseeloder in Fieberbrunn konnten die Gesamtführenden Markus Eder (ITA, Ski) und Arianna Tricomi (ITA, Ski) Spitzenplätze in der FWT-Rangliste festigen. Aber noch steht kein Weltmeister fest, und die Konkurrenz lauert knapp dahinter.

Freeride World Tour 2019 #4: Andorra - Foto: freerideworldtour.com / D. Daher
Freeride World Tour 2019 #4: Andorra – Foto: freerideworldtour.com / D. Daher

Zusätzlich zu dem FWT-Event findet mit dem Eldorado Freeride am 2. und 3. März 2019 auch ein 3-Sterne-Contest der Freeride Junior Tour statt. Infos dazu hier und hier.

Neben dem Showdown am Berg erleben Fans und Zuschauer in Ordino-Arcalís im Laufe der Woche auch ein umfangreiches Rahmenprogramm im Tal. Am 1. März läutet die Eröffnungszeremonie auf dem Plaça Major von Ordino das Programm ein. Geschäftiges Treiben ist dann am 2. und 3. März im Event Village in Arcalís zu erwarten, wo man auch Skis testen kann. Ein weiterer Höhepunkt ist die FWT Party in Ordino am Samstag.

Werbung