Seitenübersicht:

FIS Slopestyle World Cup Bakuriani 2022 – Vorbericht

Update vom 3. März: Aufgrund starken Windes wurde die Qualifikation abgesagt. Die Finals finden wie geplant am Samstag statt.


Vom 3. bis 5. März 2022 findet der erste Slopestyle Weltcup nach den Olympischen Spielen 2022 in Georgien statt. Der Ferienort liegt in der georgischen Verwaltungsregion Samzche-Dschawachetien am Trialeti-Gebirgszugs im Kleinen Kaukasus.

Der Kurs wird wie schon bei den Olympischen Spielen von der Firma Schneestern gebaut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Schneestern (@weareschneestern)

FIS Slopestyle World Cup Bakuriani 2022 – Startliste

Wir hatten für den ersten Weltcup nach der großen Big O Show weniger Starter erwartet, aber was die aktuelle Fahrerliste hergibt, ist dann doch etwas enttäuschend. Bei den Frauen sind bisher vier Frauen gemeldet, davon mit Alia Eichinger sowie Muriel Mohr zwei deutsche Athletinnen, bei den Männern sind es insgesamt 11 Rider, auch hier zwei aus dem Freeski Germany Team (David Zehentner sowie Sebastian Fischer).

Die komplette Startliste der Männer sowie Frauen findet ihr auf der Webseite der FIS.

FIS Slopestyle World Cup Bakuriani 2022 – Timetable

Der aktuelle Timetable für den Slopestyle Weltcup in Bakuriani sieht wie folgt aus:

DatumUhrzeitEvent
4. März 2022Lokal: 09:00 - 10:30 Uhr
Deutschland: 06:00 - 07:30 Uhr
Qualifikation, Frauen
Lokal: 11:35 - 16:00 Uhr
Deutschland: 08:35 - 13:00 Uhr
Qualifikation, Männer
5. März 2022Lokal: 11:00 - 12:30 Uhr
Deutschland: 08:00 - 09:30 Uhr
Finals, Männer & Frauen

FIS Slopestyle World Cup Bakuriani 2022 – Livestream

Leider dürfte es wie von den FIS Weltcups gewohnt keine Übertragung der Qualifikation geben.

Für das Finale am Samstag sind uns aktuelle folgende Livestream Optionen bekannt:

Youtube

Leider nur mit Geo-Restriction

Werbung