Eine prägende Persönlichkeit der Halfpipe-Szene sagt Servus. Im Alter von 28 Jahren beendet Justin Dorey seine Karriere. In seinem bewegenden Abschiedsbrief erklärt er die Gründe dafür.

Auch wenn es keine Statistiken darüber gibt, die Halfpipe Spezialisten haben vielleicht mit den meisten und heftigsten Verletzungen zu kämpfen. Irgendwann ist dann eben der Körper nicht mehr in der Lage alles so leicht wegzustecken. Auch spielt das Alter sicherlich eine Rolle und die jugendliche Leichtigkeit ist verschwunden. Der ein oder andere weiss vielleicht, von was ich spreche. Auf jeden Fall bedauern wir es sehr, keinen Justin Dorey mehr bei den X Games oder der Dew Tour zu Gesicht zu bekommen. Auf der anderen Seite können wir seine Entscheidung auch verstehen.

Verabschieden möchte sich Justin Dorey mit einem offenen Brief, den wir extra für euch ins deutsche übersetzt haben: