Wie kann man eigentlich bei euch Mitglied werden? Musste euer neuester Dude, der Brezndone, ein knallhartes Casting überstehen?

Ja freilich gibts gefährliche Mutproben und Aufnahmerituale, aber eigentlich reichts wennst a gschmeidiger Dude bist und Bock auf 24/7 Blödsinn hast. Wennst von unserer Gegend bist, is natürlich auch von Vorteil und as Bier sollt da a schmecken, sonst haltst es nicht lang mit uns durch, haha.

Wie kommen wir eigentlich zu der Ehre euer Medienpartner zu sein? Da sind wir natürlich sehr stolz drauf 😉

Ehre? Medienpartner? Hauptsach Freibier beim ISPO-Stand!

War ja klar, haha! Kommen wir zu eurem neuesten Film, er trägt den wunderschönen Namen „Gmiatlich Dreschn“. Wer jetzt der bajuvarischen Sprache nicht mächtig ist, was genau bedeutet das und wie seid ihr darauf gekommen?

Eigentlich hat des letzen Sommer damit angfangt, dass zwoa Burschn aus da Crew auf a österreichisches HipHop Liadl gstoßn sind und an brutalen Ohrwurm kassiert ham, obwohl s’liad garnicht so cool is, haha. Bled wias san, hammsas auswendig glernt und uns jedes Wochenende damit gnervt.
Nach na gwissen Zeit hat sich der Text mit unserer Aktivität verschmolzn und seitdem werd nurnoch Gmiatlich Dreschn gsogt und gangen.

Wennst du’s dann noch ausführlicher wissen magst, kommst am Freitag, den 25.11 zur Premiere vorbei und dann erlebst es hautnah mit, was gmiatlich dreschn bedeutet!

Was war euch wichtig mit dem Film zu zeigen? Ihr habt ja sicherlich nicht drauf losgefilmt und gemäss dem Motto „Schau mer Mal, dann segn ma schon“ irgendwas zusammengeschustert oder?

Doch, eigentlich hammas genauso gmacht, aber sind mitm Resultat mehr als zufrieden! Wir glauben aber doch schön langsam, dass wenn man nen Plan hat, des doch recht einfacher sein sollte, was wir in Zukunft auch versuchen werden.

Was war euer Highlight bei der Produktion?

Die Frage is ziemlich schwer, aber ich würd mal behaupten, dass alles ein Highlight war bzw. is!

Sorry, wollte dich nicht überfordern. Gab es auch ein Erlebnis, das ihr euch lieber erspart hättet?

Hahahaha ja… ich hab mir die Schulter ausgekugelt, als ich noch Abschlussaufnahmen für den Film shooten wollte und wurde dann ne Woche drauf operiert… aber mei, shit happens… In 3 Wochen geht’s wieder aufn Berg.

In ein paar Tagen ist ja endlich auch die Premiere. Wann und wo sollen wir aufschlagen? Was wird sonst noch alles geboten sein?

Oooooh ja! Am 25.11 in der Zimtblüte in Ebersberg (Endstation S4) wird die ganze Gaudi steigen und zu bieten hamma ein köstliches Maxlrainer Helles, die BDudes Pan, an RMU Shotski und natürlich ein Haufen Schmankerl unserer Sponsoren gibt’s zu gewinnen, wie z.B. Maxlrainer Starterpaket, Ski von RockyMountainUnderground, Goodies etc.

Und was macht ihr kommenden Winter? Wollt ihr versuchen nochmal einen drauf zu setzen?

Eigentlich hamma geplant, dass der Film heuer sogut ankommt, dass wir uns fürs restliche Leben auf Cuba absetzten könnten, da kann der Wörle dann auch sein Medizinstudiumsplatz vielleicht erkaufen. Aber so wies ausschaut, wird des nix und er muss weiter in Innsbruck studieren. Scusi Whizzle! haha

Aber es macht scho an Haufen Spaß, Leute fürs Skifahren zu begeistern in Form von nem Film, also werden wir uns wahrscheinlich schon ranhalten, dass wir nächstes Jahr wieder einen droppen können.

Werbung