„Auf den Spuren der Ersten“ Teaser & Gewinnspiel – Matthias Haunholder & Matthias Mayr

0

Die beiden Extrem-Freerider Matthias Haunholder sowie Matthias Mayr haben ihren neues Filmprojekt vorgestellt. Es trägt den Titel „Auf den Spuren der Ersten“ und beschäftigt sich mit Erstbefahrern von markanten Bergen in den Alpen.

„Die beiden österreichischen Profi Freerider und Abenteurer Matthias Haunholder und Matthias Mayr machen sich auf die Spuren der Erstbefahrer markanter Berge der Alpen. Haunholder und Mayr, die selbst bereits zahlreiche Erstbefahrungen in den Alpen und auf mehreren Kontinenten absolviert haben, staunen ob der Leistungen der Vorreiter ihres Sports. Die Leistung jener Pioniere ist atemberaubend, umso mehr, wenn man die damaligen Materialbedingungen berücksichtigt. 

Die beiden versuchen die teilweise extrem exponierten Abfahrten zu wiederholen, begleitet von modernster  Kameratechnik. Durch die Klimaerwärmung sind manche Abfahrten nun noch extremer bzw. bereits unmöglich geworden. Außerdem begeben sich die beiden auf eine Zeitreise und versuchen ihr Glück mit dem Material von damals.

Im Mittelpunkt stehen die Nordwand des höchsten Berges der Zillertaler Alpen, dem Hochfeiler, sowie die bekannteste Eiskletterroute Österreichs, die Pallavicini Rinne am Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs.“

Protagonisten

  • Matthias Haunholder & Matthias Mayr
  • Much Leubrecht
  • Otti Zipser
  • Albrecht Thausing

Kamera

  • Johannes Aitzetmüller
  • Simon Thussbas
  • Dominik Hartmann

Schnitt: Rene Knoll

Gewinne Tickets für die exklusive Premiere in München

Am morgigen Freitag, den 3. November 2017, findet in München eine exklusive Premierenfeier von „Auf den Spuren der Ersten“ statt. Rein darf nur, wer auf der Gästeliste steht und wenn ihr genau darauf wollt, dann solltet ihr unseren Facebook Post kommentieren und schon heute Abend werden zwei Gewinner gezogen, die jeweils 2 Tickets für die Premiere morgen in München, genauer gesagt in der BMW Welt, bekommen.

Wie könnt ihr gewinnen?

Um zu gewinnen müsst ihr lediglich auf Facebook gehen, dort unseren Post zum Teaser kommentieren und schon seid ihr mit dabei! Der Gewinner wird heute Abend noch benachrichtigt. Viel Glück!