Seitenübersicht:

Das Audi Nines 2021 Setup!

Das Setup steht und hier sind die ersten Bilder sowie ein ausführliches Course Preview als Video mit Jesper Tjäder (SWE) und Nico Porteous (NZL)!

„Das Besondere an dem Feature in diesem Jahr ist, dass es in Zusammenarbeit mit den Athleten und einem Designer von Audi entstanden ist. Es ist ein Kunstwerk, auf dem man auch shredden kann.“ – Nico Porteous

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Audi Nines (@audinines)

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 sind visuell spektakuläre Kurse ein Markenzeichen der Audi Nines. Ihr Fokus auf funktionelle Ästhetik hat zu einigen der eindrucksvollsten Kreationen im Actionsport geführt. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter mit dem Designer Sebastian Gehwolf zusammengetan, um sich von dessen Ansatz inspirieren zu lassen. Das Ergebnis ist eine der ambitioniertesten Konstruktionen, die je im Schnee zu sehen waren.

„Der Kurs ist wirklich riesig! Dieses Jahr geht es vor allem um Kreativität sowie darum, Transfers und neue Linien zu finden. Ich kann es kaum erwarten, dass es ein paar sonnige Tage gibt und wir loslegen können. Das wird der Wahnsinn!” – Coline Ballet-Baz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Broken Edge (@broken.edge.visuals)

Die Konzepte für das Setup der Audi Nines haben im Laufe der Jahre die unterschiedlichsten Einflüsse aufgenommen – von der mittelalterlichen Architektur der früheren „Burgen aus Schnee“ bis hin zu den neueren, von der Science-Fiction inspirierten Schneelandschaften.

„Diese riesige Schneekonstruktion so zu gestalten, dass sie wirklich faszinierend aussieht – also das Auge auf verschiedene Winkel, Formen und Kurven zu lenken –, war eine Herausforderung. Aber es hat sich gelohnt!“ – Sebastian Gehwolf

An ihrem neuen Austragungsort Crans-Montana im Schweizer Wallis bieten die Audi Nines 2021 eine Vielzahl verschiedener Sprünge und Rails . Im Zentrum des Setups steht ein doppelseitiger Komplex mit zahlreichen Elementen, die aus entgegengesetzten Richtungen angefahren werden können.

Das Audi Nines 2021 Setup im Überblick:

Ein Herzstück der Anlage ist der riesige Step-up – eine klassische Kickerform, bei der die Landung wesentlich höher liegt als der Absprung. Eine weitere Innovation ist die massive Schneekugel mit acht Metern Durchmesser.

Diesen „Knuckle Jib“ können die Fahrerinnen und Fahrer kreativ nutzen, um ihn zu touchieren, darüberzuspringen oder sogar hindurchzufahren, wozu extra ein Tunnel hineingegraben wird. Zusätzlich bietet eine Rail-Installation, die mit Input von Kreativkopf Jesper Tjäder (SWE) entworfen wurde, ein Spielfeld für progressives Jibben.

„Ich bin super gehypt, dieses Jahr bei den Audi Nines dabei zu sein. Das Setup sieht wie immer wahnsinnig aus. Die Entwürfe zeigen einige abgefahrene Sachen. Wir können die Sprünge von beiden Seiten des Berges anfahren, weil sie in einer Talsohle liegen. Ich bin mir sicher, dass es verrückte Train- und Crossover-Aktionen geben wird. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. Dann wird es sicher eine tolle Zeit!“ – Alex Hall

Alle Rider im Überblick

Audi Nines 2021: Alle eingeladenen Fahrer im Überblick.,
Audi Nines 2021: Alle eingeladenen Fahrer im Überblick.

Offiziell los geht es bei den Audi Nines 2021 am morgigen Mittwoch, den 7. April 2021. Wir halten euch mit täglichen Updates auf dem Laufenden.

Audi Nines 2021 – Das Setup wächst

Update vom 1. April 2021

Es geht voran mit dem Setup!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Audi Nines (@audinines)

Werbung