Seitenübersicht:

Audi Nines 2019: David Wise stellt neuen Rekord auf

Audi Nines 2019 - Rider: David Wise - Foto: Klaus Polzer
Audi Nines 2019 – Rider: David Wise – Foto: Klaus Polzer

Der US-Amerikaner David Wise hat gestern auf dem Audi Nines Setup 2019 einen neuen Rekord aufgestellt: Den höchsten Air aus einer Quarterpipe in eine Banked Landung. Der Sprung wird zwar mit dem von Simon Dumont aus dem Jahr 2008 verglichen, genau genommen unterscheiden sich die beiden Höchstmarken jedoch.

Während Dumont wieder in der gleichen Quarterpipe landete, aus der er abgesprungen war, konnte Wise bei den Audi Nines 2019 in einer etwas einfacheren Banked Landung seinen Trick stehen.

Der Air von David Wise: 11,7 Metern am höchsten Punkt über dem Absprung - Foto: Klaus Polzer
Der Air von David Wise: 11,7 Metern am höchsten Punkt über dem Absprung – Foto: Klaus Polzer

Das macht den Trick natürlich nicht weniger beeindruckend, auf eine Höhe von 11,7 Metern (gemessen vom Absprung der Quarterpipe) muss man erst einmal kommen – Respekt! Simon Dumont schoss sich 2008 10,8 Meter vom Absprung weg. Eine tiefer gehende Diskussion über den Weltrekord findet ihr bei den Kollegen von newschoolers.com.

Und hier die beiden Tricks von David Wise (2019) und Simon Dumont (2008) im Video.

“I was just enjoying myself and I started going a little higher each time. I never got to the point where I was terrified. I eventually got some butterflies, but butterflies in a good way. We just kept going higher and higher.” – David Wise

Zweiter Rekord für Wise

Der Air diese Woche bei den Audi Nines 2019 war nicht der erste Rekord für David Wise: Bereits 2016 setzte er im Rahmen der Audi Nines den Bestwert für den höchsten Sprung aus einer Hip auf 14,2 Meter – Wise geht einfach liebend gerne auf Sendung!

Schlechtes Wetter verhindert Night-Session

Nachdem in den ersten Tagen perfektes Wetter für die Audi Nines herrschte, zog Mitte der Woche ein Sturm auf. Die Nightshow, die für Mittwochabend geplant war, musste daher leider abgesagt werden.

Nochmal David Wise an der Quarter - Foto: Flo Breitenberger
Nochmal David Wise an der Quarter – Foto: Flo Breitenberger

Die nächste Möglichkeit die Action vor Ort Live zu erleben ist damit am nächsten Samstag, den 27. April 2019. Weitere aktuelle Infos dazu findet ihr auf Facebook.

Werbung