Es ist wieder soweit: die nächste Saison der Freeride World Tour steht vor der Türe. Alle Freeride-Contests der Tour im Winter 2019 in der Übersicht.

Freeride World Tour 2019 – Teaser

Auch nächste Saison werden sich im Rahmen der Freeride World Tour die besten Contest-Freerider rund um den Globus einen Wettkampf um die Krone des besten Freeride-Athleten liefern.

Der nächste Winter bringt beim Fahrerfeld einige Neuerungen mit sich. Die größte Aufmerksamkeit dürfte wahrscheinlich Tanner Hall auf sich ziehen, der sich ab diesem Winter im Contest-Zirkus zurückmeldet. Weitere Wildcards gehen an Carl Regnér (SWE), Drew Tabke (USA), Aymar Navarro (ESP) sowie Fabio Studer (AUT) bei den Männern und bei den Frauen an Jackie Paaso (USA), Maude Besse (SUI) und Hedvig Wessel (NOR).

Die Wildcacrds wurden vergeben und nun stehen auch die Dates aller Contests im Rahmen der Freeride World Tour 2019 fest - Foto: J. Bernard
Die Wildcacrds wurden vergeben und nun stehen auch die Dates aller Contests im Rahmen der Freeride World Tour 2019 fest – Foto: J. Bernard

Vorjahressiegerin Lorraine Huber (AUT) wird ebenso wie Stefan Häusl (AUT) 2019 nicht mehr bei der Freeride World Tour antreten.

Nachdem die Wildcards also vergeben wurden, steht nun auch der finale Contest-Kalender fest.

Alle Freeride World Tour 2019 Contests in der Übersicht

#1 Hakuba, Japan – The Winter Begins
19. bis 26. Januar 2019

#2 Kicking Horse Golden BC, Kanada – Time To Get Rowdy
02. bis 08. Februar 2019

#3 Fieberbrunn, Österreich – Hold The Line
22. bis 28. Februar 2019

#4 Vallnord-Arcalís, Andorra – Crunch Time
02. bis 08. März 2019

#5 Verbier, Schweiz – The Grande Finale
23. bis 31. März 2019

Wir erwarten auch für 2019 spannende Freeride-Contests im Rahmen der Freeride World Tour 2019 - Foto: J. Bernard
Wir erwarten auch für 2019 spannende Freeride-Contests im Rahmen der Freeride World Tour 2019 – Foto: J. Bernard

Wir freuen uns schon auf eine spannende Saison und werden euch hier auf PRIME Skiing immer mit den aktuellsten Infos rund um die Freeride World Tour 2019 versorgen.