Wie macht man einen Double Cork 10/12

Trick-Tipps für einen Dub 10/12 auf Schnee und auf dem Trampolin

0

Double Corks sind für Comp Fahrer so etwas wie der Standard Trick, ohne den gar nichts geht. Die Jungs von Stomp It Tutorials haben nun ein ausführliches Video released, in dem sie erklären, wie man auf dem Trampolin und auf dem Schnee diesen schicken Trick stomped wie ein Boss.

Ehrlich gesagt, wir können diesen Trick nicht, aber wir sind uns sicher, dass es mehr als genug Rider dort draußen gibt, die gerne einen Double Cork 10 oder 12 probieren wollen. An dieser Stelle sei auch noch einmal der Hinweis erlaubt, dass ihr euch bitte nicht überschätzt. Geht es ruhig an, übertreibt nicht und macht nur Tricks, bei denen ihr euch auch wirklich wohl fühlt.

Wie macht man einen Double Cork 10/12
Wie macht man einen Double Cork 10/12

So und nun genug erwachsenes Gelaber. Guckt euch das Video an, probiert es aus und dann gibt es nur eine Entscheidung: Sendung!

Wie macht man einen Double Cork 10/12Wie macht man einen Double Cork 10/12

Und jetzt zur Bonus Frage: Wer hat den ersten Double Cork gestomped?

Ganz einfach ist die Antwort nicht zu finden und es gibt durchaus Streit darüber, wir würden aber mal sagen, dass der damals noch „Risky Flip“ genannte Trick von Rick Wroblowski am nächsten an den heutigen Double Corks dran ist.