Destinations

Les deux Alpes – Prime Destination

Rund 800 Kilometer Anfahrt von München aus sind schon eine Ansage. Doch wer den weiten Weg nach Les Deux Alpes erst einmal in Kauf...
© TVB St. Anton am Arlberg / Josef Mallaun

St. Anton am Arlberg – Prime Destination

St. Anton am Arlberg benötigt eigentlich keine große Beschreibung mehr, besitzt er doch für Freerider aus aller Welt unbeirrt eine gewaltige Anziehungskraft.Dabei ist es...

Freeride City Innsbruck

Freeride City Innsbruck: Der Name ist Programm. In keiner anderen alpen­ländischen Stadt ähnlicher Größe liegen urbanes Feeling und Powder-Runs so dicht beieinander wie in...

Kitzsteinhorn – Prime Destination

Das Kitzsteinhorn ist das erste Gletscherskigebiet Österreichs und feiert diese Tage sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Geburtstag hat sich das Resort einige einige schicke...

Damüls – Prime Destination

Am Boden geblieben und trotzdem innovativ und aufgeschlossen. So lässt sich Damüls als größtes Skigebiet im Bregenzerwald treffend beschreiben. Trotz großen Besucherandrangs und einiger Erneuerungen...

Livigno – Prime Destination

Bis in die 50er-Jahre war Livigno im Winter von der Außenwelt abgeschnitten, was dem Hochtal den Beinamen Piccolo Tibet einbrachte. Aus diesem Eremiten-Dasein hat...
Basti Maier ©Roman Lachner

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn // Prime Destination

Die Meldung, dass irgendwo eine Bahn errichtet wurde oder eine alte durch eine neue er­setzt wurde, sorgt wohl bei keinem hier für Schnappatmung. Doch...
Salzburger Sportwelt - Prime Destination - Foto: Markus Rohrbacher

Salzburger Sportwelt – Prime Destination

Nur gemeinsam ist man stark und kann sich heutzutage noch im stark umkämpften Wintertourismus behaupten. Aus diesem Grund versuchen immer mehr Resorts, sich als...