Trailer: Steep – The Game

Das Spiel, auf das ihr gewartet habt!

Darauf haben wir Alle gewartet: Ein topnotch Wintersports Action Game! Egal, ob du auf Ski ein AK Face hinabrasen willst, dir beim Speedflying oder Basejumpen den ultimativen Kick holen willst – in Steep stehen dir alle Türen offen.

Ubisoft macht es möglich! Schlüpf in die Rolle eines Top-Athleten und tauche ein in dessen Welt. Das Beste ist, dass du seine Skills dabei gleich mitbuchst. Musst du auch, denn sonst würdest du die heftigen Stunts, die du auf deinem Bildschirm fabrizierst gar nicht überleben. Dabei bleibt die Action durchaus realistisch, doch atemberaubend zugleich. Aber das habt ihr im Trailer ja bereits selbst begutachten können. Dieses Computerspiel ist absolut episch! Lasst euch hier noch kurz das Gameplay erklären…

Steep: Gameplay Walkthrough

Die Möglichkeiten in der virtuellen Welt von Steep scheinen wirklich grenzenlos zu sein, wie der Gameplay Walktrhough gezeigt hat. Da will man doch direkt eintauchen und den Schreibtisch gegen Couch und Controller tauschen, oder nicht?

Zu verdanken haben wir das Spiel dem Ubisoft-Ableger in Annecy und den kreativen Köpfen dieser Game-Schmiede. Einer davon ist Igor Manceau, der den Kollegen von Red Bull Rede und Antwort stand und die Hintergrundideen zum Spiel erklärte. Das Interview mit den Bullen findet ihr HIER.

Screenshot aus dem Steep Trailer. Das sieht doch mal zu nice aus, oder?
Screenshot aus dem Steep Trailer. Das sieht doch mal zu nice aus, oder?

Also Leute – wer gönnt sich das Game? Nach Snow (ebenfalls von Ubisoft) ist Steep noch einmal eine absolut krasse Steigerung zu dem, was in der virtuellen Realität alles möglich ist. Zwar sollte man das hier gar nicht erwähnen, oder gar herauf beschwören, aber so wie die letzten Winter verliefen, ist „virtual reality“ die vielleicht einzige Möglichkeit in Zukunft seinen Wintersport-Hobbies nach zu gehen. Natürlich wollen wir eine solche Entwicklung nicht und sind genauso genervt wie jeder andere „normale“ Freeskier, wenn X Games Slopestyle Finals mit Online Gaming unterbrochen werden – aber Steep ist eine richtig geile Möglichkeit, sich die Wartezeit auf den nächsten Winter oder Dump zu versüßen. Danke Ubisoft!