Springtime ist auch West Coast Session Time – und das bereits zum zehnten Mal! Vom 1. bis 6. Mai 2016 kehrt der WCS-Familie zurück an den Mount Hood in Oregon, um den sexy Booter bei der Session zu zerlegen.


Doch nicht nur bei der legendären Big Air Session werden die Rider gegeneinander antreten, um auszuloten, wer den besten Style hat. Zum 10-jährigen Jubiläum wird es passenderweise zehn verschiedene Contests geben, ganz nach dem Motto: Ten for ten! Von täglichen Mini-Contests auf den Social-Media-Kanälen bishin zu Team- und Single-Video-Contests wird uns das volle Programm geboten.

Im TImberline Ski Resort finden isch einige der besten Snowparks weltweit. Der perfekte Spot also für die WCS10...
Im Timberline Ski Resort finden sich einige der besten Snowparks weltweit. Der perfekte Spot also für die WCS10…

Doch los geht’s tradtionell mit dem WCS10 Public Day am 1. Mai 2016. Hier hat die Crowd die Chance, die Timberline Parks zusammen mit den geladenen Ridern zu shredden. Dazu gibt es eine amtliche BBQ-Session und jede Menge Giveaways seitens der Event-Sponsoren. Besser könnte die WSC10 doch gar nicht starten, oder?

Auch dieses Jahr wird es eine Tonne doper Shots geben von der Booter Session.
Auch dieses Jahr wird es eine Tonne doper Shots geben von der Booter Session.

Doch natürlich wird das Highlight die Booter Session am Signature Feature und auch dieses Jahr könnt ihr euch sicher sein, dass die Shape Crew rund um Mastermind Ethan Stone, sich mal wieder was richtig schönes ausgedacht haben. Macht euch also auf was gefasst, denn das wird EPIC!!!

Über den Wolken, aber unter sich: Die WCS10 Family!
Über den Wolken, aber unter sich: Die WCS10 Family!

Einen großen Anteil daran werden natürlich die geladenen Fahrer haben. Wie schon in den vergangenen neun Jahren werden da sicherlich einige der stylischsten Rider überhaupt am Drop-in stehnen. Bisher eingeladene Rider sind:

Lukas Schäfer
McRae Williams
Ben Moxham
Jeremy Pancras
Reed Lewis

Diese Liste wird in den kommenden Tagen noch wachsen. Bleibt also am Ball und checkt immer mal wieder auf www.facebook.com/WestCoastSession vorbei. Man munkelt, dass auch einige deutsche Shredder mit dabei sind, wie z.B. Freeski Germany’s Ole Pavel.

Im Recap Clip der WCS9 könnt ihr euch schon mal mental auf die 10. Session vorbereiten. Glaubt mir, das wird noch fetter! Und ab dafür…

WEST COAST SESSION 9 MIXTAPE from Nick Meilleur on Vimeo.