Pünktlich zum Wochenende kann ab Freitag, 22. Januar, die Action im Skiparadies Sudelfeld beginnen. Mit dem Wintereinbruch im neuen Jahr ist dort mit Rails und Obstacles ein professioneller Snowpark für Skifahrer und Snowboarder entstanden. Das Team von Schneestern, dem marktführenden Spezialisten für Snow- und Funparks, bringt Adrenalin und noch mehr Abwechslung in das oberbayerische Skigebiet. Im neuen Snowpark der Actionwelt Sudelfeld warten Hindernisse für jede Schwierigkeit und jeden Trick.

„Wir möchten mit der Actionwelt Sudelfeld eine ganz neue Zielgruppe ansprechen und gleichzeitig den Familien und unseren anderen Gästen noch mehr Spaß und Action bieten“, sagt Egid Stadler, Geschäftsführer der Bergbahnen Sudelfeld. Ab dem Wochenende bietet das Skiparadies Sudelfeld deshalb mit dem neuen Snowpark ein neues Action-Angebot. Sprünge, Kicker und Hindernisse sind längst nicht mehr nur den Profis vorbehalten. Sie ziehen kleine und große Skifahrer und Snowboarder jeder Könnensstufe an. Der neue Snowpark mit Einstieg an den Wedelliften ist ein wichtiger Bestandteil der Actionwelt Sudelfeld. Er ist ideal für die Akrobaten unter den Wintersportlern. Einsteiger können dort die ersten Sprünge wagen und Fortgeschrittene ihre Tricks verfeinern. Auf Snowboarder und Skifahrer warten klassische Elemente wie Rails, Obstacles und Kicker. In diesem Winter entstehen erste Hindernisse der einfacheren und mittleren Kategorie. 2016/17 soll der Snowpark noch deutlich erweitert und mit einer Pro Line für Könner ein Premium-Angebot geschaffen werden.

2016_01_Actionwelt_Sudelfeld_Aufbau_HansWildung_01Actionwelt im Skiparadies: Wintersport-Vergnügen für alle
Bei aller Action bleibt das Sudelfeld als eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands das, was es über Jahre war: ein Skiparadies für Familien und Kinder. Seit 2014 wird für die Gäste in die Infrastruktur investiert. Jüngst entstanden die 6er-Sesselbahn und ein neues Kinderland samt Servicezentrum. Dank der zehn Skihütten sind die hungrigen Wintersportler immer bestens versorgt. Mit der Actionwelt Sudelfeld finden die Gäste neben Übungshängen, mittelschweren Abfahrten und sportlichen Pisten ab sofort neue Herausforderungen und noch mehr Spaß.

Snowpark_in_der_Actionwelt_Sudelfeld04
INFOS Skiparadies Sudelfeld

♣    18 Liftanlagen insgesamt
♣    32 km präparierte Abfahrten 5 km leicht / 24 km mittel / 3 km schwer
♣    2 Kinderareale: SNUKI-Kinderland nahe Talstation Waldkopfbahn und Wintererlebnispark Bayrischzell

♣    NEU ab Saison 2015/16: Actionwelt Sudelfeld
Snowpark: Easy & Medium Line mit 3er Rail- und Boxen-Line, 4er Kicker Flowline und
Jib-Obstacles
⎝    Einstieg: Bergstation Wedellift
In Kürze alle Informationen unter www.actionwelt-sudelfeld.de.

Werbung