Snowpark Montafon – mit Vollgas in die Zukunft!

Am 12.04.2015 schloss die Silvretta Montafon für die Saison 2014/15 ihre Pforten und begab sich in den wohlverdienten Urlaub. Dasselbe gilt natürlich für den Nike Snowpark Montafon und die Schneestern Shapecrew, die letzte Saison mit ihrem unermüdlichen Einsatz für einen der besten Parks in Österreich gesorgt hat. Durch die konstanten Schneefälle konnte für ein Spitzensetup gesorgt werden, welches Groß und Klein ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat. Neben kreativen Foto- und Filmshootings wurde das Jahr mit dem Swinging Spring Event abgerundet. Aber alles hat ein Ende, auch die vierjährige Partnerschaft mit Sponsor Nike.Snowpark Montafon – mit Vollgas in die Zukunft!
Chosen Sessions, Snake & Hammers und The Rock Session
Alles begann mit den Chosen Sessions, bei denen im April 2012 in der Silvretta Montafon einer der aufsehenerregendsten Parks mit einem in Europa noch nie dagewesenen Ausmaß gebaut wurde. Eine Woche lang zeigten sowohl Profis als auch die besten 12 Amateure der Welt ihre spektakulärsten Tricks. Dies war der Startschuss für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Nike Snowboarding. Die Jahre darauf brachten zahlreiche weitere Events, wie der Snake & Hammers, bei dem sich Pros & Ams in einem extra für den Event gebauten Snake-Run battelten. Das Format und der Kurs des Snake & Hammers stieß auf großen Anklang und wird in vielen Parks europaweit bis heute adaptiert. Auch nicht zu vergessen ist die legendäre Rock Session, bei der es Cash für stylische Tricks über den Montafoner Parkfelsen gab. In diesem Sinne möchten wir uns bei Nike für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

2015/16 mit neuem Konzept und noch größerem Setup!
Die Crew rund um den Snowpark Montafon ist bereits jetzt mit der Setup-Planung für die kommenden Saisonen beschäftigt und eines darf jetzt schon verraten werden: Es wird bunter, größer und NOCH spaßiger! Um euch jetzt schon das neue Snowpark Montafon Logo präsentieren zu können, schnappten wir uns kurz nachdem der Park geschlossen hatte Fotograf Cyril Müller, um den Park in seinem neuen Look abzubilden. Aber seht selbst!

 
In diesem Sinne: Einen schönen Sommer allerseits und bis nächstes Jahr im Snowpark Montafon. Und nicht vergessen: #ridemontafon