Snowpark Bispingen Summer Opening 2016

Letztes Wochenende feierte der Snowpark im Snow Dome Bispingen seine Eröffnung für den Sommer 2016. Hier sind die ersten Foto- und Video-Shots aus dem größten indoor Park der Welt.

Für Parkfahrer gibt es im Sommer kaum eine bessere Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen, als in einer Skihalle. Die Park Crew im Snow Dome Bispingen hat das Level ihres Setups im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gepusht und den weltweit größten indoor Park aufgestellt. Einen ausführlichen Blick auf das gesamte Setup findet ihr in unserem Preview Artikel.

Park Boss Torge Nagel am Kicker: Flat 5 Japan
Park Boss Torge Nagel am Kicker: Flat 5 Japan

Am letzten Freitag, den 24. Juni 2016, war es dann endlich soweit. Zum ersten Mal war der Snowpark Bispingen für die Öffentlichkeit zugänglich und das Setup konnte auf Herz und Nieren geprüft werden. Das übereinstimmende Feedback der Shredder vor Ort: Bombe!

Für Beginner gibt es eine Boxen Line sowie diverse Rails zum Einstieg, fortgeschrittene Fahrer finden verschiedene Straight und Downrails sowie einen Medium Kicker und auch für Pros hält der Park einige Obstacles wie ein Z Rail, Wallride to Downrail, drei Double Kinked Rails, ein Gap Rail und weitere Spielereien bereit. Für jeden ist also etwas geboten.

Wie im Snowpark Bispingen üblich wurde zum Opening Wochenende hinter der Halle gemütlich gecamped und zusammen gefeiert. Trotz des mäßigen Wetters waren zahlreiche Fahrer aus ganz Europa gekommen, um unter den Ersten zu sein, die das neue Setup austesten.

Mees van Lierop mit dem Pretzel-Move
Mees van Lierop mit dem Pretzel-Move

Der Park ist nun täglich geöffnet, wird regelmäßig in Form gehalten und erhält von Zeit zu Zeit auch kleinere Umbauten. Vor dem Summer Feast, dem legendären Sommer Camp im Snow Dome Bispingen, wird es dann noch einmal ein rundum erneuertes Setup geben. Wenn ihr immer auf dem aktuellsten Stand bleiben wollt, checkt die Facebook Veranstaltung.

Wir freuen uns auf viele weitere Shots aus dem innovativen indoor Setup und legen euch vor allem die erste August Woche vom 1. bis 7. August ans Herz. Zur Summer Feast Woche gibt es für Freeskier keinen schöneren Platz mit besseren Vibes als den Snow Dome Bispingen!

Bilder