Seitenübersicht:

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn – Natural Free­ride Parks & mehr

Rider: Dani Moder - Foto: Roman Lachner
Rider: Dani Moder – Foto: Roman Lachner

Jetzt möchte man fast geneigt sein zu denken, dass diese beinahe paradiesische Neuerschließung schon alles sein müsste, was euch zu­künf­tig im Skicircus Saalbach Hin­ter­glemm Leogang Fieberbrunn erwartet. Nein, denn der Verbund will sich wie schon Fieberbrunn als absolute Freeride-Destination positionieren und hat neben der neuen TirolS-Bahn noch vieles mehr im Angebot, um diese Ausrichtung nach­haltig zu untermauern.

Natural Free­ride Parks & LVS-Suchfeld

Fangen wir doch mit den Natural Free­ride Parks an, von denen sich zwei Stück im Verbund befinden werden und weitere in Planung sind. In abgegrenzten Arealen werdet ihr un­ter­schied­liche Obstacles finden, die in das natürliche Gelände integriert wurden. Wir träumen schon von sicken Lines wie bei Travis Rice’ Super­natural.

Der Jahrhundertwinter steht ja fest – also von uns jedenfalls proklamiert –, dann steht heftigen Airs in diesen Fun-Spielplätzen absolut nichts im Wege. Zusätzlich werden sich etliche Info-Points an den Liftstationen, eine Info-Lounge am Berg, ein Freeride-Lehrpfad mit LVS-Suchfeld und zahlreiche Free­ride-Camps an die Fraktion der Ü110 Millimeter breiten Latten richten.

Der Skicircus wird sich somit in den nächsten Jahren zum wahren Freeride-Eldorado mausern und das Angebot sukzessive ausbauen. Seit letztem Winter schon kommt in Fieberbrunn mit Lo.La ein spezielles La­winenwarnsystem zum Einsatz. Das kostenlose System analysiert und interpretiert die nicht einfach zu le­senden und geografisch groben Lage­berichte der Lawinenkommis­sion und transferiert ihre Inhalte individuell auf alle Freeride-Hänge im Skicircus.

Einzusehen sind die lokalen Schneeverhältnisse an den geplanten Info-Points, im Internet sowie in den eigenen Apps. Was wollt ihr mehr?!

Werbung