SalomonTV: Erste Episode der Saison 2016/17

Thema dieser ersten Winter-Episode von Salomon TV ist die im Jahre 2015 für 110 Millionen Euro fertiggestellte neue Seilbahn „Skyway Monte Bianco“.

Die Skyway legt 4,3 Kilometer und 2.200 Höhenmeter zurück und ist das Tor zu einigen unglaublich steilen Skiabfahrten und landschaftlich schönen Skitouren auf der italienischen Seite des Mont Blancs über Courmayeur. Die Hauptfigur ist ein Mann namens Oscar, ein Bergführer und Skyway-Sicherheitsmanager der früheren Helbronner Seilbahn mit 40 Jahren Erfahrung in beiden Rollen.

„Oscar ist eine starke Persönlichkeit. Er spricht über Altes und Neues, hebt hervor, was sich verändert hat und über den Reiz der Berge, denen er sein Leben gewidmet hat“, sagte Filmproduzent Anthony Bonello. „Wir hatten zum Glück stabile und klare Wetterbedingungen, um einige ikonische und technische Abfahrten mit dem Mont Blanc (oder Monte Bianco) als Kulisse zu filmen.“

Die Filmstars und Salomon Athleten:

Josh Daiek – USA
Tony Lamiche – Frankreich
Alex Pittin – Frankreich
Kaj Zackrisson – Schweden