Gewonnen hat: V. Pampusch

Weiter geht es mit dem Wintermärchen über Prime Skiing und seine 24 Türchen! Auch wenn es draußen noch nicht nach einem weißen Paradies aussieht, es tut sich zumindest was und knapp vor Weihnachten könnte Frau Holle wieder Mal in die Gänge kommen. Vielleicht ist die gute Frau auch einfach nur alt geworden und muss sich ihre Kräfte einteilen. Fairerweise könnte sie sich aber Mal einen Praktikaten einstellen, es gibt sicherlich genügend hier, die das finanziell unterstützen würden.

Zurück aber zum eigentlichen Thema. Ihr wollt was gewinnen und da seid ihr genau richtig hier. Hinter dem achten Türchen steckt heute ein Nendaz Skitourenrucksack von Vaude. Was der genau alles kann, verraten wir euch wie folgt:

Skitouren & Freeride Rucksack Nendaz
Neues Design, bewährte Funktionalität und sicherer Skigenuss. Die frisch überarbeiteten Ski- und Freeride Rucksäcke der Nendaz-Serie bringen noch mehr Spaß ins Gelände und sorgen für echte Glücksgefühle bei Tiefschnee-Freunden.

Als Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster hat sich VAUDE unter dem Motto „Performance meets ecology“ zu einer möglichst umweltfreundlichen Herstellung seiner Produkte verpflichtet. Das Ergebnis lässt sich nicht nur in der Bekleidung-Kollektion mit einem Green Shape-Anteil von fast 80 % sehen, sondern auch durch besonders umweltfreundlich hergestellte Rucksäcke.

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 09.30.35Der Nendaz ist ein technischer Skitourenrucksack aus bluesign®-zertifiziertem Hauptmaterial – mit  breitem Einsatzgebiet und innovativen Befestigungs-möglichkeiten. Die seitliche Skibefestigung eignet sich auch für breite Freerideski und Splitboards. Zusätzlich können Ski auch diagonal befestigt werden. Die frontalen Befestigungsschlaufen für Ski, Snowboard oder Schneeschuhe können im Safetyfach sauber verstaut werden. Das große, aufgesetzte Safetyfach ist durch den leichtlaufenden Reißverschluss sehr schnell zugänglich und bietet Platz für Schaufel und Sonde. Skistöcke oder Eispickel können an der verstaubaren und leicht bedienbaren Gerätehalterung mit Pickelgarage befestigt werden. Genug Stauraum für Trinkblase, Verpflegung und Bekleidung befindet sich im Hauptfach, welches durch einen langen Reißverschluss weit geöffnet werden kann. Mit gepolstertem Fach für die Skibrille, RV-Tasche im Hüftgurt sowie einer neu entwickelten Helmhalterung zeigt der Nendaz durchdachte Ausstattungsdetails.

Der geprägte Synergy Mold-Kontaktrücken sorgt für einen stabilen, körpernahen Sitz. Der eher schmal geschnittene, aber dennoch bequeme Hüftgurt bietet nicht nur guten Halt, sondern kann auch beim Skibergsteigen, Abseilen und bei Gletschertouren zusammen mit einem Klettergurt getragen werden.

Bildschirmfoto 2015-12-08 um 09.30.12Ein idealer Rucksack für eintägige Skitouren, Freeriding und alpines Schneeschuhgehen. Das textile Material des Rucksacks ist nach dem strengen Umwelt-Standard bluesign® hergestellt, sodass der Nendaz die Green Shape-Garantie für eine umweltfreundliche, ressourcenschonende Herstellung tragen darf.

Den Skirucksack Nendaz bietet VAUDE in drei unterschiedliche Größen zu 20, 25 und 30 Litern an. In den Saison-Farben black, royal, cactus und indian red harmonieren die Freeride-Packs perfekt mit der All Mountain Bekleidungs-Linie. Mit dem Women’s Nendaz gibt es zudem zwei spezielle Damenmodelle mit 18 oder 24 Litern in den Farben elderberry und cactus.

Modelle und Größen
Empfohlene VK-Preise
Gewicht
Nendaz 20 / 25 / 30 100,-/ 120,-/ 130,- EUR 1020 g/ 1200 g/ 1300 g
Women’s Nendaz 18 / 24 100,-/ 120,- EUR 990 g/ 1150 g

Vaude triple

Bei uns im Gewinnspiel verlosen wir das 20 Liter Model!

Das hört sich gut an, oder? Auf jeden Fall möchten wir uns an dieser Stelle schon Mal bei Vaude dafür bedanken, dass sie uns diesen tollen Preis zur Verfügung stellen. Was jetzt kommt, wisst ihr alle. Ihr gebt einfach kurz eure Emailadresse in die Box unten ein und schon seid ihr im Verlosungs-Topf mit dabei. Morgen früh gegen 10 Uhr verraten wir euch dann auf dieser Seite, wer gewonnen hat. Viel Glück!