Jetzt gibt es ja in Garmisch am Hexenkessel bekanntlich wieder einen Park. Genauer gesagt geht dieser heuer in die dritte Saison. Wie entwickelt sich das ganze dort aus deiner Sicht?

Da ich mit meinen guten Freunden Lucas und Tobi Mangold dort oben mithelfe, haben wir die Chance etwas was die Planung betrifft mitzureden. Wir finden es cool, dass sich die BZB nach einer längeren Pause wieder endschlossen hat einen Park bei uns zu bauen. Uns freut auch, dass wir dort oben etwas Mitspracherecht haben und die neue Generation einen lustigen Park bekommt, wie ihn einst wir hatten auf der Zugspitze. Und unser Ami-Bayer Cory Hodges hat das voll im Griff und steckt alle Kraft und seine Shapes in die Obstacles, damit die Kids was anständiges zum profgressen haben! Sau cool Cory!!

Wie wichtig ist es für Garmisch wieder einen Park zu haben? In Deutschland gibt es derer ja nicht mehr zu viele leider.

Wenn ich mich an die Zugspitz Zeiten zurück erinnere, dann ist es verdammt wichtig! Die Leute sind in der Früh aus München mit dem Zug nach Garmisch gekommen um im Spring in the Park zu sein. Und ganz früher zu den Legendären Gap 1328 Sommercamp Zeiten ist ja die ganze Welt zu uns nach Garmisch gekommen. Nach der Spring in the Park Zeit hatte Garmisch für ein paar Jahre nichts mehr. Jetzt kommt das ganze langsam wieder ins Rollen und es ist auch wichtig, dass die kleinen Park Shredder endlich wieder was zum Spaß haben haben. Garmisch ist eins der bekanntesten Skigebiete in Deutschland und dort gehört auch ein Park hin meiner Meinung nach. Leider gibt es für die Youngguns viel zu wenig Möglichkeiten in ihrer Nähe nach der Schule schnell bissl Spaß im Park zu haben…

Was viele nicht wissen, rund um die Alpsitze kann man auch fein Powdern oder Kicker bauen. Verrat uns doch wenigstens Mal einen Spot?
Ja das stimmt, am besten ist es unter der Hochalmbahn, viele Lines sind auch Dank der vielen Latschen nicht allzu lawiengefährlich. Powderkicker Spots sind überall wenn du ein gutes Auge hast. Aber am allerbesten ist es, wenn es frisch geschneit hat und du den Wank hoch fährst. Faceshots all day long, daaaaaaaamn.

Werbung