Peak Performance gewinnt ISPO Award Gold

Beim ISPO AWARD 2016/17 wird Peak Performance für sein Milan Jacket in der Kategorie „Lifestyle and Fashion” mit Gold ausgezeichnet. Die Marke gewinnt damit bereits zum dritten Mal den prestigeträchtigen Gold Winner-Titel und stellt einmal mehr ihre Spitzenposition im Bereich innovative technische Designs unter Beweis.

 

„Der Gold Award in der Kategorie ‚Lifestyle and Fashion’ unterstreicht das breite Angebot unserer Marke. Das Milan Jacket ist eines der Highlights unserer 30 Jahre Jubiläums-Kollektion und ein extrem wichtiges zukunftweisendes Produkt“, erklärt Nicolas Warchalowski, CEO von Peak Performance.

 

Das Milan Jacket
Das Milan Jacket ist eine 3-in-1-Jacke, die sowohl für den Einsatz in der City als auch beim Skifahren designt wurde. Sie steht für das Know-how, die Expertise und technischen Materialien, die für die Entwicklung eines Produkts notwendig sind, das sich ohne Abstriche wie selbstverständlich in zwei sehr unterschiedlichen Welten bewegt – im urbanen Umfeld ebenso wie draußen in der Natur.

PeakPerformance_IspoWinner_MilanJacketDas Obermaterial aus japanischem GORE C-Knit für höchste Performance und Widerstandsfähigkeit präsentiert sich mit einem modernen, minimalistischen Design, das sowohl in der City als auch am Berg von sich reden machen wird. Der lange, ergonomische Schnitt ist so konstruiert, dass er uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ermöglicht. Zu den technischen Details der Jacke zählen eine große Kapuze für perfekten Wetterschutz, lasergeschnittene Belüftungsöffnungen an Mund und Nase für optimale Luftzirkulation sowie Aquaguard-Reißverschlüsse.

 

Das winddichte Futter im Bomber-Style verfügt über eine innovative Aerogel-Isolierung – exklusiv für Peak Performance. Diese Aerogel-Isolierung mit geschlossenen Zellen ist insofern einzigartig, als dass sie feuchtigkeitsresistent ist, keinen Lufteinschluss für die Isolierung benötigt und zwei bis acht Mal effektiver arbeitet als herkömmliche Thermoisolierungen.

 

„Hiermit legen wir die Messlatte für multifunktionale Bekleidung in puncto Form, Funktion und Benutzerfreundlichkeit noch ein Stück höher. Es ist eine große Herausforderung, eine raffiniert designte, hochwertige Jacke für die City mit sämtlichen Funktionen zum Skifahren zu entwickeln. Diese Herausforderung treibt uns an. Das Obermaterial hat eine futuristische Optik mit viel Style und Attitüde, das Innenfutter im Bomber-Look ist mit einer zukunftsweisenden Aerogel-Isolierung mit elastischen und atmungsaktiven Eigenschaften ausgestattet. Damit lässt das Milan Jacket keine Wünsche offen“, sagt Staffan Thomasson, Senior Designer bei Peak Performance.

 

Das Milan Jacket ist ein Highlight der Peak Performance 30y Anniversary-Kollektion, die ab November 2016 erhältlich sein wird.