Seitenübersicht:

Einzigartige Momente erleben: Die letzten Meter zum schneebedeckten Gipfelkreuz erkämpfen, endlosen Abfahrten in feinem Pulverschnee genießen und die Einsamkeit in verlassenen Tälern spüren.

Ohne Stress, ohne  Zeitdruck. Und ohne unnötigen Ballast. Inspiriert von dem Gedanken des  MINIMALISMUS  konzentriert sich  ORTOVOX  im Winter 17/18 auf das Wesentliche:  Schutz. Komfort. Geringes Gewicht

 

Im Bereich  MOUNTAINWEAR  hat  ORTOVOX  seinen Schäfchen eine strikte Diät verordnet und präsentiert die  NAKED SHEEP  Kollektion. Das nackte Schaf ist in den Bergen  LEICHT  unterwegs, verzichtet aber keineswegs auf  SCHUTZ. Teil dieser Herde ist die  SWISSWOOL PIZ ROSEG JACKET  – sie steht für die perfekte Kombination aus  Leichtigkeit und zonaler Isolation. Warm wird es mit der  2L SWISSOOL LEONE JACKET, der ersten wasserdichten  SWISSWOOL® JACKE. Und auch bei den Rucksäcken hat  ORTOVOX  auf jedes Gramm geachtet:  Der ultraleichte und technische  ASCENT  ist der perfekte Begleiter für anspruchsvolle Skitouren.

Im Bereich der Lawinen-Notfallausrüstung blickt  ORTOVOX auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, die nur durch den hohen Anspruch zustande gekommen ist. Die stetige Verbesserung ist in diesem Winter besonders im  Segment der Sonden und Schaufeln zu sehen: Die  ORTOVOX  Lawinensonden wurden  IN JEDEM DETAIL  perfektioniert und wurden, neben der optimierten Schnellspannschlaufe für unmittelbares Öffnen und Spannen, mit  einem neuen,  VISUELLEN LEITSYSTEM  ausgestattet – für noch  SCHNELLERES HANDELN IM NOTFALL.  Auch die  Profischaufel  KODIAK  hat  ORTOVOX  in vielen Details weiterentwickelt und ist fortan kompakter und noch funktionaler.

Lawinensonden: Schneller sein

In der Notfallsituation zählen Sekunden. Deswegen hat ORTOVOX seine Lawinensonden noch EFFIZIENTER und INTUITIVER gemacht. Die Schnellspannschlaufe ermöglicht unmittelbares Öffnen und Spannen mit einem Handgriff, fortan bereits aus der Sondenhülle heraus. Und Dank des optimierten PFA-Systems sind die Sonden nun noch kompakter und packfreundlicher. Das neue VISUELLE LEITSYSTEM gibt außerdem einen schnellen und klaren Aufschluss über die Verschüttungstiefe. Dank der 1m–Markierung, der kontrastreichen Tiefenskala und der farbigen Endsegmente kann die Schaufelstrategie optimal angepasst werden.

probe-alu-240-pfa-22362-midresLawinenschaufeln: Bis ins kleinste Detail

Alle Produkte von ORTOVOX sind geprägt von der alpinen Herkunft des Taufkirchner Unternehmens. So werden die Produkte durch die ständige Prüfung, Verbesserungen und Optimierungen BIS INS KLEINSTE DETAIL perfekter. Für den Winter 17/18 hat ORTOVOX der kompletten Palette ein einheitliches Farbbild verpasst und die KODIAK in wesentlichen Punkten überarbeitet: Hervorzuheben ist das kompaktere Packmaß des Griffs, ohne Arbeitslänge einzubüßen, sowie das flachere Blattdesign, dass sich nun optimal zum Erstellen von Schneeprofilen eignet. Bewährte Funktionen wie EASY-PLUG Räumfunktion hat ORTOVOX beibehalten.

shovels

Werbung