LAAX startet am Samstag in die Vorsaison

Am Samstag, 31.Oktober, startet die Vorsaison im Skigebiet LAAX mit dem Betrieb der Bergbahnen an den Wochenenden. Skifahrer und Snowboarder werden bei Traumwetter ab 08.30 Uhr von Laax-Murschetg auf den Vorab Gletscher gebracht. Ende November beginnt der tägliche Bahnbetrieb ab der Talstation Laax. Am 12.Dezember geht es dann richtig los mit dem offiziellen LAAX Season Kick-Off.

Vorab Gletscher für alle Wintersportler geöffnet
Letzten Frühling konnten durch späte Schneefälle auf dem Vorab Gletscher im April 2015 insgesamt fünf Schneedepots abgedeckt werden. Die Vliessblachen, welche zum Schutz vor der Sommerhitze dienten, wurden im August 2015 wieder entfernt. Danach wurden die Schneemassen verstossen und die Pisten für die Ski- und Snowboardfahrer präpariert. Diesen Samstag, am 31. Oktober 2015, kann LAAX nun perfekte Gletscherpisten präsentieren. Grund zur Freude haben auch die Freestyler: die Shaper Crew stellt bis Samstagmorgen einen kleinen Jib-Park fertig.

d2

Auch Wanderer und Biker erleben einen goldenen Herbst
Wanderer, die nochmals den Spätherbst bei milden Temperaturen geniessen möchten, werden mit dem Fussgänger-Liftticket ab 08.30 Uhr in die Berge transportiert. Doch auch die Biker kommen nicht zu kurz: der Never End Trail bleibt dieses Wochenende ebenfalls geöffnet. Biker werden ab 11.00 Uhr zum Fussgänger Tarif auf den Crap Sogn Gion gebracht. Den Wintersportlern gilt zwar der Vortritt, doch auch die Kombination ist möglich: Am frühen Morgen mit Ski oder Snowboard über die Pisten gleiten und am Nachmittag mit dem Bike über den Never End Trail brettern. Einmalig. LAAX macht’s möglich.

Weitere Informationen zu LAAX: www.laax.com
Facebook: www.facebook.com/LAAX