The Faction Collective, der Skihersteller und Apparel Brand ist heute stolz die jüngste X Games Gewinnerin aller Zeiten unter Vertrag genommen zu haben. Kelly Sildaru wird genau so wie ihr Bruder von nun an für die Faction Family unterwegs sein.

Das war sicherlich ein guter Fang von Faction, vor allem weil man die beiden aufstrebenden Schüler aus Estland für satte 5 Jahre an sich binden konnte. Von dem her können die beiden sich jetzt in Ruhe auf ihre Karriere konzentrieren, am Material unter den Füßen wird es in den nächsten Jahren nicht mehr scheitern.

©Camilla Rutherford
©Camilla Rutherford

Die Videos von Kelly Sildaru gingen um die Welt und haben schon einigen den Verstand geraubt. Dabei begann sie schon früh ihre Karriere in die richtige Richtung zu lenken. Im zarten Alter von 2 liess sie erstmals ihr Talent aufblitzen und mit heute 14 Jahren ist sie bereits im Besitz einer X Games Goldmedaille. Es ist wohl kein Geheimnis, dass auch in den nächsten Jahren viele Siege nur über sie gehen werden.

©Camilla Rutherford
©Camilla Rutherford

„Kelly hat schon jetzt gezeigt, dass selbst wenn man aus einem kleinen Land kommt, wo die Berge lediglich 300 Meter hoch sind, sich eine große Karriere entwickeln kann. Man kann sich schliesslich seinen eigenen urbanen oder Berg-Spielplatz kreieren und mit der richtigen Portion Leidenschaft es schaffen, zu den besten der Welt zu gehören,“ sagt Alex Hoye, der Co-Gründer von Faction und CEO. Er ist sich auch sicher, dass die Karriere von Kelly erst begonnen hat und es ist ihm eine Freude, Kelly in der The Faction Collective Familie willkommen zu heißen.

©Camilla Rutherford
©Camilla Rutherford

Anmerkung der Redaktion: Naja, hier kann man schon auch sagen, dass die beiden von Mami und Papi überall hingeflogen werden und das hat sicherlich auch einen großen Anteil……

Alles rund um Faction ist einfach super aufregend“, kommentiert Kelly. „Die Skier sind großartig, der Vibe super und das Team sensationell, ich freue mich riesig auf all die gemeinsamen Projekte, die wir in Zukunft umsetzen werden.“

Für Faction ist das natürlich auch medial eine feine Sache, schliesslich sind sie und ihr Bruder über all präsent. Somit haben sie auf der einen Seite bei den Großveranstaltungen wie X Games oder Olympia Kelly überall im Bild und in der Kommunikation, auf der anderen Seite ist ja auch noch ein Candide Thovex im Team, der auf seine Art und Weise die sozialen Medien zu beschäftigen und begeistern weiß.

©Camilla Rutherford
©Camilla Rutherford

Mit 10 Jahren ist Henry Sildaru auf jeden Fall der jüngste im Team. Welche Richtung er einschlagen wird, weiss er wahrscheinlich selbst noch nicht, aber das ist ja auch gut so. Auf jeden Fall wird er versuchen in die Fußstapfen seiner Schwester zu treten, ob er das schafft, werden die nächsten Jahre zeigen.

©Camilla Rutherford
©Camilla Rutherford

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was wir in Zukunft von den beiden zu hören und sehen bekommen.

Merken

Merken