PRIME Tripreport Mammoth Mountain / Kalifornien (2017)

Frühlings Skifahren im Sunshine State

Seitenübersicht:

PRIME Tripreport Mammoth Mountain / Kalifornien (2017): Die ersten Tage in Mammoth

Diesen Anblick darf man bei jeder Liftfahrt im South Park genießen. Beautiful Cali!
Diesen Anblick darf man bei jeder Liftfahrt im South Park genießen. Beautiful Cali!

Nachdem wir zunächst unsere Season Tickets an der Main Lodge besorgt hatten, ging es am ersten Tag straigt zum Main Park in Mammoth. Dort erwartete uns nicht exakt das was wir erwartet hatten. Durch den Schneefall der vorherigen Tage waren die meisten Jibs tief im Schnee vergraben und die Shaper hatten nicht gerade den größten Stress, um alles ready zu shapen. Also checkten wir erst einmal die Easy/Medium Line direkt neben dem Main Park ein, was eigentlich eh die beste Idee war, um warm zu werden.

Wir cruisten also erstmal ganz easy und stackten die ersten Shots.

Das spannende an weltbekannten Locations wie Mammoth ist ja auch immer, welche Pros sich dort gerade rumtreiben. Tatsächlich waren auch einige bekannte Gesichter wie Gus Kenworty, Bobby Brown, Joss Christensen sowie einige weitere Rider vor Ort.

Because this is what comes to mind when you think of California, right? 🌨☃❄

Ein Beitrag geteilt von gus kenworthy (@guskenworthy) am

Headed back to Cali 🤙🏻. 📷:@petermorning

Ein Beitrag geteilt von Joss Christensen (@joss) am

Die Pros trieben sich allerdings quasi ausschließlich im Main Park rum und hatten dort mit dem starken Wind zu kämpfen. Außer Lifestyle Shots konnte ich keine interessanten Aufnahmen der genannten Rider aus Mammoth finden.

Mammoth South Park

Die hochgeschätzte Prominenz ignorierte den besten Teil in Mammoth (zumindest zu der Zeit, als wir vor Ort waren): Den South Park. Der weitestgehend unbekannte Part des Mammoth Unbound Areals war laut den Locals in so gutem Zustand wie selten und somit verbrachten wir quasi ohne Ausnahme unsere gesamte Zeit dort.

Der Main Park steht auf wenig bewachsenem Gelände und ist dem in Mammoth häufig vorhandenen Wind schonungslos ausgesetzt. Der South Park dagegen liegt in einer Schneise zwischen Bäumen und ist somit deutlich angenehmer zu fahren. Zudem war das Setup absolut on point, die Shape-Crew baute regelmäßig neue Features auf oder um und auch die Line an sich war so gut wie perfekt: Erst ein paar Jibs, dann die Kicker Line und dann wieder Jibs. Man muss sich nicht jeden Run zwischen Jibs und Kicker entscheiden! Hinzu kam eine Forest Line in der weitere Rails und Jib Features aufgebaut waren, unter anderem das alte und legendäre Vierkant-Rail aus dem Main Park.

Außen Bäume, in der Mitte Jibs und Gucci mit einem 2on pretz 2off.
Außen Bäume, in der Mitte Jibs und Gucci mit einem 2on pretz 2off.
Cuban incoming - Rider: Gucci
Cuban incoming – Rider: Gucci

Ich kann nur jedem der einmal nach Mammoth kommt empfehlen, einen Abstecher in den South Park zu machen. Es könnte sich lohnen. Die richtig großen Booter stehen natürlich im Main Park, allerdings verstehen die Amis unter Pro Kicker auch etwas anderes als wir hier in Europa. Die “Medium Kicker” im South Park sind mindestens auf dem Pro Niveau der meisten Schanzen in den Alpen, von Ausnahmen der großen Kicker bei den Prime Park Sessions oder ähnlichen Special-Features mal abgesehen.

Nachdem wir schon am ersten Tag ein paar gute Action Shots im Kasten hatten und bereits der erste Clip online war, konzentrierten wir uns die darauffolgenden Tage einfach nur aufs Shredden. Hot Laps all day long!

Nach gut einer Woche stand dann der 20. April als nächster Tag im Kalender.

Los Angelese - Kalifornien - 420
Los Angelese – Kalifornien – 420

Weiter auf der nächsten Seite.

Werbung