Rund um die Welt

Prime Skiing Nr. 7 ist ab sofort am Kiosk erhältlich! In unserer neuesten Ausgabe führen wir euch rund um die Welt: Vom Powder-Paradies British Columbia, über Street Spots mit Ahmet Dadali sowie dem unwirklichen Trip durch den Nahen Osten mit Fabi Lentsch bis nach Sibirien und zurück ins Montafon. Checkt die aktuellen Themen und dann ab zum Kiosk!

prime-skiing-issue-7

British Columbia

Ein Ausflug in das Powder Paradies mit Mattias Fredriksson

Die Kootenays in British Columbia sind für uns Europäer das Sinnbild für Pillows und Schneemassen, die bei uns nur in Jahrhundertwintern zu erwarten wären. In den kanadischen Rocky Mountains sind sie beinahe Alltag, in den uns der schwedische Fotograf Mattias Fredriksson entführt.

prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-1
prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-2

Keepin It Real

Ein ausführliches Interview mit Ahmet Dadali

Ahmet Dadali geht seit Jahren seinen eigenen Weg und verlässt dabei in der Regel die ausgetretenen Pfade. Der Mann aus Naples, NY, nimmt sein Glück stets selbst in die Hand und versucht konsequent, seine Vision vom Freeskiing zu verwirklichen, wie er uns im großen Interview verrät.

Ein Trip in die verlassenste Region der Welt

The White Maze

Nach dem Erfolg von Onekotan haben sich Matthias Haunholder und Matthias Mayr ein neues Abenteuer in Putins Hoheitsgebiet herausgepickt: die eisigen und verlassenen Berge im fernen Osten Sibiriens. Zeitgleich zur Fimpremiere blicken wir in einem Feature hinter die Kulissen von „The White Maze“.

prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-3
prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-4

Nichts für Weicheier

Mit Henrik Harlaut hinter den Kulissen beim BC Freestyle Camp

Henrik Harlaut verkörpert Kreativität im Freestyle wie kein anderer. Dabei geht der Schwede immer seinen eigenen Weg, der oftmals von gängigen Normen abzweigt. So auch im letzten Frühjahr, als er seine Buddys zu einem BC Freestyle Camp nach Riksgränsen einlud. Komfort suchten die Pros dort vergeblich, fanden aber zurück zu den Wurzeln des Freeskiings.

Nichts für Weicheier Part 2

Fabi Lentsch über den Trip seines Lebens im Nahen Osten

Er fährt Lines , an die sich kaum ein Zweiter heranwagt, und mit Sicherheit hätte ihn die ein oder andere große Filmschmiede gerne in ihren Reihen. Auch bei der Freeride World Tour hätte Fabi bestimmt keine schlechte Zukunft vor sich gehabt. Doch den 23-jährigen Scott-Rider zieht es hinaus in die Welt, von der er schon mehr gesehen hat als die meisten Menschen in ihrem gesamten Leben. Im ersten Teil unserer Snowmads-Reihe lassen wir den Mastermind höchstpersönlich zu Wort kommen.

prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-5
prime_skiing_ausgabe_issue_07_2016_teaser-6

Parkratten

Die neuesten Park-Ski im Prime-Test

Letzten Winter hat ich die Redaktion mit einer Hand voll Pros in die Silvretta Montafon aufgemacht, um dort die Skier der kommenden Saison auszufahren. In der ersten Ausgabe unsere Test-Serie füttern wir die Leser mit den Highlights aus dem Park-Sektor.

PRIME SKIING-AUSGABE #7 IM HANDEL AB DEM 14. OKTOBER

PRIME SKIING BESTELLEN

FALLS DU DIE LETZTE AUSGABE VERPASST HAST, HIER KANNST DU ALLE AUSGABEN BESTELLEN...