Bambam in seinem Element

B.A.M. // „O’zapft is“ auf der ISPO 2016

„Was’n Volksfest, das wir da in den letzten vier Tagen gemeinsam abgefackelt haben!" So der Erfinder der PINDUNG®, Bambam, im Nachhinein über das Auftreten von...
video

B.A.M. // Die Pindung auf der ISPO

Der Entwickler der PINDUNG® und technischer Leiter der Bavarian Alpine Manifest GmbH, Maschinenbau-Ingenieur Michael Kreuzinger, meldet sich auf der ISPO 2016 in München zu...

Oakley Highlights 2016/17

Wenn eine Firma bekannt dafür ist Trends zu setzen, dann ist es Oakley. Daher werfen wir auch einen mehr als gespannten Blick auf die...
Nach 70 Jahren sollten die Oberammergauer wissen, wie man perfekte Handschuhe baut.

ZIENER // Ispo Highlights 2016

Die 1946 gegründete Traditionsfirma aus Oberammergau zeigte uns auf der Ispo die Ergebnisse einer 70-jährigen Firmentradition in Form von Handschuhen in absoluter Spitzenqualität. Auszüge...
Der Name ist Programm.

MOUNTAIN HARDWEAR // Ispo Highlights 2016

Wenn man Hardcore Mountaineers wie Samuel Anthamatten im Team hat, ist klar, dass man mehr braucht als Freeride Outerwear. Rider wie er schlafen und...
SNOW und BERG, mehr braucht man egtl. nicht, oder?

BERG OUTDOOR // Ispo Highlights 2016

Ein paar auffälig schöne Outerwear-Stücke gab es auf der Ispo bei der uns noch ziemlich unbekannten Marke BERG OUTDOOR. Checkt die mal aus, wenn...
Traditionell gab es beim OAKLEY-Stand von außen wenig zu sehen. Nur für geladene Gäste!

OAKLEY // Ispo Highlights 2016

Keine ISPO ohne Besuch am OAKLEY Booth. Standesgemäß gab es dort wie jedes Jahr einige der schönsten Goggles und Outerwear Highlights zu sehen. Natürlich...
Zwei Namen, die für Qualität stehen!

SHRED & SLYTECH // Ispo Highlights 2016

Die Impressionen der Ispo 2016 reißen bei uns einfach nicht ab. Auch bei SHRED & SLYTECH haben wir uns selbstverständlich blicken lassen und dort...
Gold in der Schmuckschatulle.

YNIQ // Ispo Highlights 2016

Was haben Jon Olsson, Bene Mayr und Jesper Tjäder gemeinsam? Alle Drei tragen beim Shredden ausschließlich YNIQ auf der Nase. YNIQ ist eine Edel-Goggle...
Duffelbags soweit das Auge reichte...

THE NORTH FACE // Ispo Highlights 2016

Sage Cattabriga-Alosa, Nick McNutt, Markus Eder, Fabio Studer und und und... all diese Top-Rider fahren The North Face. Egal, ob auf der Freeride World...
Der PEAK-Stand war rein vom Design her einer der schönsten Stände de gesamten Ispo.

PEAK PERFORMANCE // Ispo Highlights 2016

Man kann seinen Freeskier-Astralkörper nicht viel edler vor den Elementen schützen, als in PEAK PERFORMANCE Outerwear. Die High Performance  Outerwear aus Åre hatte auch...
Einfach nur fett die IDs aka Inspired Designs.

SMITH OPTICS // Ispo Highlights 2016

SMITH OPTICS hat soooo viele kreative Shredder im Team, dass es an der Zeit war eine neue Rider "Inspired Design" Series rauszubringen. Diese beinhaltet...
Ein schwarzer Block versperrt noch die Sicht auf die neue Kollektion von O'Neill. Mal schauen, ob wir einen Weg daran vorbei finden...

O’NEILL // Ispo Highlights 2016

O'Neill leistete in den 1950er-Jahren Pionierarbeit in der Entwicklung von Neoprenanzügen. In den 80ern dann kam der Snowboard-Boom und man machte sich auf, funktionelle...
Die kleine, aber feine Range von MEIER SKIS!

MEIER SKIS // Ispo Highlights 2016

Immernoch recht unbekannt, ist die handmade brand MEIER SKIS aus Colorado. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sie nicht in jedem Provinz-Sporthaus bekommt. Nur...
Welcome to REUSCH!

REUSCH // Ispo Highlights 2016

Vom einen Sponsor von Felix Wiemers ging es gleich hinüber zum nächsten: Reusch! Diese versorgen den deutschen Freeride-Star mit ihren hochwertigen Gloves. Doch nicht...
Hereinspaziert in die 8848 Altitude Lodge!

8848 ALTITUDE // Ispo Highlights 2016

Selbstverständlich haben wir uns auch am Stand des Outerwear-Sponsors unserer deutschen Freeride-Hoffnung auf der Freeride World Tour, Felix Wiemers, umgeschaut. Der fährt ja seit...

FLYLOW // Ispo Highlights 2016

Gleich neben RMU hatte sich FLYLOW auf der Ispo eingenistet und war somit in bester Gesellschaft. Beide Brands verfolgen eine ähnliche Strategie: Top-Qaulität &...
Am RMU Stand ist jedes Modell ein Hingucker!

RMU SKIS // Ispo Highlights 2016

Eines unserer persönlichen Highlights ist jedes Jahr das Sortiment von ROCKY MOUNTAIN UNDERGROUND, oder kurz gesagt RMU Skis. Die Brand aus Colorado baut aber...
Für jeden hat LIBTECH was dabei: die NAS!

LIB TECH // Ispo Highlights 2016

Auch die Exoten sollen bei uns ja nicht zu kurz kommen, daher haben wir uns mal bei den Jungs und Mädels von LIBTECH auf...
Die drei Modelle, auf die die Core-Shredder im Team zurückgreifen! LDM lässt grüßen...

MOVEMENT // Ispo Highlights 2016

Die Schweizer Ur-Brand MOVEMENT nennt sich nicht ohne Grund THE FREESKI COMPANY. Die Leute, die bei Movement arbeiten leben den Sport in jeder Sekunde...

Pin It on Pinterest