High Five Festival 2015

Auf ein Neues! Auch dieses Jahr wird in Annecy, Frankreich das High Five Festival über die Bühne gehen. Auf der Agenda vom 2. – 4. Oktober stehen täglich zwei Sessions, in denen man die neuesten Freeski Movies als aller erstes bestaunen kann. Wie ihr vielleicht wisst findet dieses Festival mittlerweile auch schon seit 2010 in Annecy statt, vorher war er nur eben auch unter dem Namen iF3 Europe bekannt. Vor Ort freut man sich gemeinsam mit Rider aus aller Welt den Winter ein Stück näher zu feiern. Und wenn man nur fest genug daran glaubt, wird es vielleicht sogar auch schon schneien!

Bildschirmfoto 2015-09-18 um 08.43.16Es wird immer gerne der Vergleich mit Cannes in den Mund genommen, wenn man über dieses Festival spricht. Irgendwie stimmt das ja auch, schliesslich freuen sich nicht nur die Produktionen ihr neues Baby erstmal der Öffentlichkeit zu präsentieren, auch die anderen Rider und Fans streichen aus diversen Gründen Anfang Oktober rot in ihrem Kalendar an.

Als das ganze 2010 erstmals ins Leben gerufen wurde waren es noch 5.000 Besucher und 2014 strömten insgesamt 20.000 Freeski-Fans auf das Festival, wo sie die Filme genossen, sich auf dem Gelände über die neuesten Produkte diverses Brands informierten und sich natürlich auch auf die berühmt berüchtigten Parties stürzten.

Werfen wir noch kurz einen Blick auf die Zahlen der 2015er Ausgabe:
– insgesamt werden 55 Filme vorgestellt
– 1319 Minuten geballte Freeski-Minuten werden ausgestrahlt
– die Filme wurden in 9 verschiedenen Ländern gedreht
– die gezeigten Rider haben 15 verschiedene Nationalitäten
– 50 Marken der Industrie werden vertreten sein
– 12 Artisten und Künstler sorgen am Abend für Stimmung
– geschätzte 50.000 Sticker werden an den 3 Tagen verteilt werden

Wer genau von den Pros persönlich vor Ort aufschlagen wird ist noch nicht 100%ig bestätigt, aber es werden wieder jede Menge sein.

Ihr wollt Tickets oder mehr Infos euch einholen? Dann klickt euch rein auf www.highfive-festival.com, wenn ihr aber wer französisch noch englisch drauf habt, schreibt lieber uns eine Mail 😉

affiche-hf2015-web