Haglöfs HW16/17 ISPO-Highlights

In der neuen Herbst-/Winter-Kollektion 2016/17 bietet Haglöfs eine breite Produktpalette für alle Arten winterlicher Unternehmungen unter allen Bedingungen an. Die Spannweite reicht dabei von dünnen, schützenden Produkten für adrenalinreiche, hochpulsige Aktivitäten, bis hin zu dicken und warmen Kleidungsstücken, die extremer Kälte trotzen.

♣ Neue Skitouren-Kollektion TOURING
♣ SPITZ is back!
♣ Isolationsmaterial QuadFusionTM Mimic weiter verbessert
♣ Neue 3,5-Lagen Membran PROOFTM präsentiert
♣ Nachhaltigkeitsziele werden unverändert weiter verfolgt

Im Skitouren-Bereich stellt Haglöfs die brandneue Touring-Kollektion vor, die aus minimalistischen, extrem leichten und höchst atmungsaktiven Produkten besteht. Inspiriert wurde die Kollektion durch die Alpen und den Skitouren-Trend, der sich dort großer Beliebtheit erfreut.

603425_Touring_Active_Jkt_Wmn_acaiberry_habanero
603425_Touring_Active_Jkt_Wmn_acaiberry_habanero

Am anderen Ende der Skala findet sich die MOJO JACKET, zweifellos Haglöfs wärmste Jacke. Bei ihrer Entwicklung wurden keine Kompromisse eingegangen, so dass sie perfekt für richtig frostige Tage in den Bergen, in einem Basislager oder unterwegs auf einer Expedition geeignet ist. MOJO besteht aus bluesign®-zertifizierten Materialien – das gilt auch für die Isolierung aus bluesign®-zertifizierten Daunen, die ohne die Verwendung von Fluorkarbon imprägniert wurden.

603047_MOJO_DOWN_HOOD_WOMEN_realred_solid
603047_MOJO_DOWN_HOOD_WOMEN_realred_solid

Haglöfs Ziel, das führende Unternehmen der Outdoor-Branche hinsichtlich Nachhaltigkeit zu sein, zeigt sich auch in der Herbst-/Winter-Kollektion 2016/17 deutlich. Viele Produkte überzeugen mit Fluorkarbon-freier Imprägnierung oder Daunen, deren Herkunft zurückverfolgt werden kann. Im Herbst 2016 wird Haglöfs außerdem seine erste bluesign®-zertifizierte Shell-Jacke mit 3-lagigem Gore-Tex® vorstellen. Die SELJA JACKET ist eine der Highlights von Haglöfs‘ Outdoor Lifestyle Konzept 19FOURTEEN.

603317_SELJA_JACKET_MEN_161blue-ink
603317_SELJA_JACKET_MEN_161blue-ink

Die Ski Kollektion von Haglöfs ist ein Beispiel für eine neue Dimension der Nachhaltigkeit. Dank ihren innovativen Materialien und einfallsreichen Lösungen sowie einem neuen Farbschema, gibt es für die diesjährige Kollektion weitreichende Verwendungsmöglichkeiten – die einzige Grenze ist die eigene Fantasie. Die neue COULOIR JACKET ist ein Beispiel für diesen neuen Ansatz. Ursprünglich wurde sie für Freeskier entwickelt, jedoch ist die Jacke genauso perfekt zum Alpin-Skifahren geeignet, zum Bergsteigen oder zum Wandern. Haglöfs ist zu den Wurzeln seiner Design- und Produktentwicklung zurückgekehrt: Vielseitigkeit und Grenzenlosigkeit.

603430_COULOIR_JACKET_MEN_3KGhabanero-blue-ink
603430_COULOIR_JACKET_MEN_3KGhabanero-blue-ink

„Zurück zu den Wurzeln“ ist auch die richtige Beschreibung, um die neue SPITZ JACKET zu präsentieren – eine legendäre Mountaineering-Jacke, die über die letzten zehn Jahre als Vorbild für viele Nachfolger galt. Sie führt die besten Eigenschaften des Originals fort, wurde aber durch moderne Materialien und aktuelle Schnitte neu erfunden. Die neue SPITZ JACKET basiert auf einem alten Klassiker und hat das Potential ein neuer, moderner Klassiker zu werden.

603470_Spitz_Jkt_Men_front
603470_Spitz_Jkt_Men_front

Haglöfs‘ synthetische Isolierung QuadFusionTM Mimic wird für HW16/17 ebenfalls weiter entwickelt und ist mehr denn je eine echte Alternative zu Daune. Dank der isolierenden Eigenschaften bleibt die Leistungsfähigkeit der Jacke erhalten, auch wenn sie feucht oder die Isolierung komprimiert wird. Daraus resultiert, dass die Kammern der Jacke höher und länger genäht werden können als bislang auf dem Markt üblich – die Wärmeleistung der Kleidungsstücke wird dadurch verbessert. Außerdem werden weniger Nähte benötigt, was das Risiko von austretendem Material und Kältebrücken minimiert. ESSENS MIMIC ist der Name der Haglöfs-Jacke, die mit dem Material isoliert wurde, das Haglöfs synthetische Daune nennt.