Freeskier Cody LaPlante shreddet Geisterstadt in Kalifornien

Cody LaPlante hat den überdurchschnittlichen Schneefall an der Westküste der USA genutzt, um eine Geisterstadt in Bodie zu shredden. Hier sind die beeindruckenden Bilder und Videos aus Kalifornien.

Oben findet ihr den Action Clip zu Cody LaPlante’s Projekt, das unter dem namen “Storm Warning” läuft, unten das Story Video.

Erst durch die massiven Schneefälle an der Westküste in diesem Winter wurde es für Cody LaPlante möglich die Geisterstadt zu shredden - Foto: Red Bull Content Pool
Erst durch die massiven Schneefälle an der Westküste in diesem Winter wurde es für Cody LaPlante möglich die Geisterstadt zu shredden – Foto: Red Bull Content Pool

Cody LaPlante’s Storm Warning (Story Clip)

Cody LaPlante ist ein talentierter Nachwuchs-Freeskier aus den USA. Mit seinen 15 Jahren gehört er zwar nicht mehr zu den jüngsten Nachwuchsridern, dafür ist der gebürtige Amerikaner bereits gut im Geschäft, wie man unter anderem an seinem Red Bull Sponsoring sieht, das ihm die Aufnahmen für sein “Storm Warning” Projekt erst ermöglicht hat.

Die Westküste der USA hat im Winter 16/17 extrem viel Schnee abbekommen, so viel wie seit ca. sieben Jahren nicht mehr, und somit die Möglichkeit geschafft, Spots wie die einsame Geisterstadt Bodie für ein Shooting wie dieses auszuwählen. Um den Ort erreichen zu können musste Cody und die gesamte Crew eine Strecke von 13 Meilen (ca. 20km) mit Schneemobilen zurücklegen. Begleitet wurde die Gruppe von einem Sicherheits- und Polizeiteam.

Gute 20 Kilometer musste das gesamte Team insgesamt bis zu der Geisterstadt auf Schneemobilen zurücklegen - Foto: Red Bull Content Pool
Gute 20 Kilometer musste das gesamte Team insgesamt bis zu der Geisterstadt auf Schneemobilen zurücklegen – Foto: Red Bull Content Pool

Die Geisterstadt bei Bodie war früher die Heimat für Minenarbeiter, die in der dort gelegenen Mine arbeiteten und gehört zu den besterhaltensten verlassenen Städten in den USA. Seit 1859 ist das Örtchen bereits menschenleer und seit dem wurde alles in seinem Originalzustand belassen. Das schafft eine besondere Atmosphäre vor Ort, besonders in Zusammenspiel mit dem vielen Schnee in diesem Winter.

“For Cody to be able to come out here and do this is very, very unique.” – State Parks Peace Officer (Ranger)

So viel Schnee hatte es hier seit ca. sieben Jahren nicht mehr - Foto: Red Bull Content Pool
So viel Schnee hatte es hier seit ca. sieben Jahren nicht mehr – Foto: Red Bull Content Pool

Cody LaPlante ist zwar ein Comp-Skier, der bei den Olympischen Spielen in den Disziplinen Slopestyle, Halfpipe und Big Air antreten will, allerdings hat er auch Punkte im Kopf: “Doing interesting and urban skiing projects like this really helps progress the sport and I want to be a part of that”.

Wir sehen es sehr gerne, wenn Comp Skier wie LaPlante die verschiedenen Aspekte des Freeskiings nutzen, um Video-/Foto-Projekte wie dieses umzusetzen und so einen interessanteren Blickwinkel auf unsere Lieblingssportart ermöglichen. Cody gehört mit hoher zu den vielversprechendsten Talenten in den USA und wir sind uns sicher, dass wir von diesem Fahrer in Zukunft noch mehr hören und sehen werden.

Cody mit dem Backy in der Geisterstadt - Foto: Red Bull Content Pool
Cody mit dem Backy in der Geisterstadt – Foto: Red Bull Content Pool

Den ersten Triple (Misty!) von Cody findet ihr HIER.

Mehr Bilder von Cody LaPlante’s Storm Warning

Cody LaPlante's Storm Warning - Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante’s Storm Warning – Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante's Storm Warning - Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante’s Storm Warning – Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante's Storm Warning - Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante’s Storm Warning – Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante's Storm Warning - Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante’s Storm Warning – Foto: Red Bull Content Pool
Freeskier Cody LaPlante shreddet Geisterstadt in Kalifornien - Foto: Red Bull Content Pool
Freeskier Cody LaPlante shreddet Geisterstadt in Kalifornien – Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante - Foto: Red Bull Content Pool
Cody LaPlante – Foto: Red Bull Content Pool

Merken

Merken

Merken

Merken

Werbung