„How-To“ und „Trick-Tutorial“ Videos werden immer mal wieder von verschiedenen Leuten und aus unterschiedlichen Gründen produziert sowie veröffentlicht. Was bisher fehlte, war jemand, der dieses Thema regelmäßig mit neuem Content ausbaut. Mit der Stomp It Tutorials Crew geht nun eine Gruppe genau diesen Punkt an. Wir haben uns mit Jens Nyström, dem Mastermind hinter dem Projekt, unterhalten.

You can also read the whole interview on english on the last page!

Location: Laax
Location: Laax

Hey Guys, stellt euch doch erstmal kurz vor. Wo kommt ihr her, wie viele Leute seid ihr in eurer Crew und wo lebt ihr im Moment?

Ich bin Jens Nyström, komme aus einer kleinen Stadt mit dem Namen Skellefteå, das liegt ca. 10 Stunden nördlich von Stockholm mit dem Auto . Dort habe ich auch in den mid 90s mit dem Skifahren und in den 2000ern dann als Coach für Nachwuchsrider angefangen. In Skellefteå war schon früh ein Interesse vorhanden, um anderen zu zeigen, wie man Spaß auf Skiern hat und Tricks macht.

Seit 2010 bin ich regelmäßig in Laax und zeige auch dort anderen Skifahrern wie man spaßige Sachen macht. Momentan lebe ich mit meiner Freundin Nina zusammen in Flims, ganz in der Nähe von Laax. Um „Stomp It Tutorials“ kümmere ich mich hauptsächlich alleine. Ich erledige eigentlich fast alles selber, mal abgesehen vom der Programmierung sowie den Drohnen Shots, die macht Danny Warley, der mir auch beim Editieren immer mal wieder hilft.

Ich hoffe, dass er in Zukunft mehr Tutorials schneiden kann. Das würde die Videos auf das nächste Level bringen, da ich selber vorher überhaupt keine Erfahrung im Filmen oder Schneiden hatte.

Location: Laax
Location: Laax

Weiter auf der nächsten Seite.