Der weltweit größte Wettbewerb für Action und Adventure Sportfotografie nimmt Fahrt auf und gibt Datum und Ort der Winner Award Ceremony bekannt.

Jetzt bleiben nur mehr zwei Wochen Zeit um Teil von Red Bull Illume 2016 zu werden. Bis zum 31. März können noch Bilder auf redbullillume.comhochgeladen werden. Tausende Bilder wurden schon eingereicht, aber auf den Red Bull Illume Servern ist immer noch mehr als genug Platz für noch mehr atemberaubende Bilder.

Der Wettbewerb ist eine einzigartige Möglichkeit für Fotografen und junge Talente ihre Action- und Adventure Sportfotos einem weltweiten Millionen Publikum zu zeigen. Aus diesem Grund möchte Red Bull Illume gerne noch mehr Fotografen motivieren, einzureichen! Unabhängig davon ob du Fotograf bist oder nicht, ob du schon eingereicht hast oder nicht, hilf uns Red Bull Illume noch weiter bekanntzumachen, und aktiviere und motiviere deine Kontakte dazu auch mitzumachen.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos und jeder kann teilnehmen! Das einzige Kriterium? Spektakuläre Bilder! Es gibt keine Einschränkung für die Bandbreite der eingereichten Fotos, ob Action, Lifestyle oder Sequence, alles geht. Alle Details und Infos zu den 11 verschiedenen Red Bull Illume Kategorien inklusive der neuen Mobile Kategorie gibt es auf redbullillume.com.

Red Bull Illume kann des Weiteren bekanntgeben, dass die große Winner Award Ceremony am 28. September 2016 in Chicago, USA stattfinden wird. Mit seiner beeindruckenden Skyline und der lebhaften Kulturszene bietet die ‚Windy City’ die perfekte Kulisse für die Bekanntgabe der Gewinner des Red Bull Illume Image Quest 2016 und ist gleichzeitig der ideale Startpunkt für die Red Bull Illume Exhibit Tour. Ausgehend von Chicago werden die Top 55 Bilder im Rahmen einer einzigartigen Nachtausstellung durch die Metropolen und Hauptstädte dieser Welt reisen.

Auf die Gewinner warten außerdem großartige Preise in Form von neuesten Kameras und Zubehör. Wem die Kombination aus großartigen Preisen, weltweiter Aufmerksamkeit und einer Tour um die Welt noch nicht Motivation genug ist kann sich auf redbullillume.comvom Karriere-Boost überzeugen, den Red Bull Illume für einige der früheren Teilnehmer hatte.

Also, worauf wartet ihr noch? Es sind nur mehr zwei Wochen Zeit! Helft uns noch mehr Menschen von Red Bull Illume zu begeistern und noch mehr Fotografen zum Einreichen zu motivieren.

Hier geht es zur Registrierung und hier können die Bilder direkt hochgeladen werden. Weitere Details zu den Juroren, Preisen, Kategorien, Einreichungskriterien und Regeln finden sich auf redbullillume.com.