Behind the Line mit Ian McIntosh – TGR

Ian Mcintosh ist ein Big Mountain Experte, der schon eine Menge krasser Lines in seinem Freerider Leben gefahren ist. Während eines Trips nach Alaska stürzt er beinahe in einer No-Fall Zone. Was genau passiert ist und wie er aus der Situation rausgekommen ist, erfährt ihr in diesem “Behind the Line” Video!

Letzten Winter hat sich Ian McIntosh zusammen mit Dane Tudor sowie Griffin Post auf den Weg nach Alaska gemacht, um dort neue Faces zu suchen. Das Ziel: Hiken und massive Spine Lines fahren!

Nachdem die Crew vor Ort angekommen ist, müssen sie zunächst einen vier Tage andauernden Schneesturm abwarten, bis dann endlich der Bluebird kommt und die Jungs starten können.

Das Areal an dem die Gruppe ihr Lager aufgeschlagen hat, bietet einige Möglichkeiten für massive Lines. Den Höhepunkt stellt die “Gnar Wall” da und die Idee für diese Line kommt von Snowboard Legende Jeremy Jones.

Wenn jemand wie Ian McIntosh diese mittlerweile berühmte Line schon vor der Nase hat, lässt er es sich natürlich nicht nehmen, diese auch zu bezwingen. Fast wäre es allerdings schief gegangen und schon beim Anschauen des Materials stockt einem der Atem. Wir wollen und können uns gar nicht vorstellen, wie Ian sich in diesem Moment gefühlt hat. Aber seht selbst! Gnarly stuff!

Werbung