Heute wollen wir uns einer Sache widmen, die wohl die meisten von uns vernachlässigen, genau so viele sich aber auch schon darüber geärgert haben. Die Rede ist vom Waxen unserer Ski.

Dazu haben wir uns Mal die Waxe aus dem Hause Kandahar Skiwax genauer angeschaut. Vor allem die Freeflash Waxe könnten euch hier besonders interessieren, checkt am besten gleich Mal warum:

Zur Technologie im Freeflash
Crystallcontrol-Technologie

1. Grundlagen
Alle herkömmlichen Waxe bilden Kristallite, wenn sie nach dem Schmelzen wieder hart werden. Je größer viele dieser Kristallite sind, desto schlechter gleitet das Wax und desto schneller nutzt es sich auch ab, weil die Schneekristalle erst an den größeren Waxkristalliten einhaken und einen Brocken (alles natürlich mikroskopisch gesehen) rausreißen und dann an den Kratern immer neue Ansatzpunkte haben um weitere Waxbrocken rauszuscheren.

Niemandem ist es bisher gelungen diese ungewollte Kristallitbildung richtig zu kontrollieren bzw. zu unterdrücken.

2. Innovation
Crystallcontrol ist eine neuartige Technologie, die mittels speziellen Kristallitinhibitoren, die Kristallitbildung im Wax unterdrückt. Dadurch gleiten die so ausgerüsteten Waxe deutlich besser und halten deutlich länger wie alle Anderen am Markt.

3. Argumente

  • Hält länger
  • Gleitet besser
  • besser zu verarbeiten
  • Dadurch hat man mehr in jeder Hinsicht fürs gleiche Geld

Schaut doch Mal auf http://kandaharskiwax.com vorbei, da gibt es noch weitere Informationen. Auf den nächsten Seiten haben wir auch noch ein paar weitere Produkte hochgeladen, die zu euch passen könnten.