Alle Giro Highlights 2017/18 im Überblick

Giro führt für die Wintersaison 2017/2018 fünf neue Brillenkollektionen ein.

Die Schneebrillenkollektion 2018 von Giro Sport Design entstand aus den über 30 Jahre durch die Zusammenarbeit und den Kontakt mit externen Künstlern und Einflussnehmern gewonnenen Erfahrungen. Für die Kollektion des nächsten Winters arbeitete Giro mit Arte Sempre, bigtruck, Protect Our Winters, Sub Pop Records und Kryptek zusammen. Somit entstanden fünf einzigartige Kollektionen kombinierbarer Skibrillen und Helme, die die kulturellen Gemeinsamkeiten der Partner widerspiegeln – sei es der Hang zum kreativen Denken, ungebremste Kreativität oder die Freude am Wintersport.

Zwar sind die Angebote für die „Capsule Collection 2018“ nur diese Saison gültig, die Zusammenarbeit mit den Künstlern möchte Giro jedoch fortsetzen.

„Die 2018er Skibrillenkollektion ist ein tolles Angebot und für unsere Fachhändler einzigartig“, so Brendan Murphey, leitender Markenmanager bei Giro. „In diesem Jahr finden sich faszinierende und doch ausgeglichene Produkte im Portfolio, beispielsweise die ausgeflippten Farben und psychedelischen Designs von Arte Sempre und einer anderen nordkalifornischen Marke, bigtruck, die sich auf ähnliche Werte konzentriert und bei der Spaß an erster Stelle steht. Mit der POW-Kollektion können wir unseren liebsten Hobbys nachgehen: Schnee, Berge, Winter… und Pulverschnee. Viele von uns wuchsen mit dem Label Sub Pop auf, weshalb uns die Musik seiner modernen und kultigen Bands in wahres Schwelgen über die Vergangenheit versetzt. Werden diese unvergleichlichen Produkte, Designs und kulturellen Hintergründe mit unserer fortschrittlichen VIVID-Optik kombiniert, kann uns nichts mehr im Weg stehen.“

GIRO und ARTE SEMPRE

Das aus dem Lateinischen mit „für immer Kunst“ übersetzbare Label Arte Sempre wurde 2010 im kalifornischen Mill Valley gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, Kunst auf Produkte zu bringen, die von den Künstlern selbst verwendet werden. Auf den funktionellen Accessoires finden sich Designs, die eine Vereinigung der Menschheit durch Kunst symbolisieren sollen: Sich ineinander verwindende Muster und Strukturoptiken wurden durch die Elektrokultur inspiriert und zeigen uns, wie sehr Kunst verbindet. Arte Sempre möchte Kunst in Aktion sehen: Die Mitarbeiter sind nicht nur im Atelier davon umgeben, sondern auch beim Carving auf ihren Snowboards. Den Künstlern geht es um eine grundlegende Einheit mit der Natur und die Darstellung ihres Echos in uns. Weitere Informationen erhalten Sie unter artesempre.com.
Produkte:
• Brille Axis mit neuer VIVID-Optik von ZEISS
• Range-MIPS-Helme

Giro_G_Field_LE_BigTruck_VividOnyx_KIT
Giro_H_RangeMIPS_LE_MatteVermillionArteSempre_2