enander_o_52873Es gibt dieses Gefühl, welches sich alle Skifahrer auf dieser Welt teilen. Es ist keines, was man jemanden beibringen oder erklären kann. Es ist etwas, was man fühlen muss, aber etwas, das ihr sicher auch kennt.

Peak Performance möchte den einzigartigen Winkel aus dem ein Skifahrer die Welt betrachtet in insgesamt 5 Kurzfilmen besonders hervorheben. Unter dem Namen „A Skier Knows“ könnt ihr die Peak Performance Athleten Henrik Windstedt, Matilda Rapport, Dave Treadway und PK Hunder begleiten, wie sie sich auf neue Abenteuer auf der ganzen Welt begeben und gewissen Situationen reflektieren, die alle Skifahrer betreffen und uns eben auch verbinden.

enander_o_51811Den ersten Film habt ihr vielleicht ja schon gesehen, er ging letzte Woche Online und kann unter dem Artikel nochmals genossen werden.

enander_o_52588Bis dahin möchte Matilda Rapport euch nochmal erläutern, was „A Skier Knows“ für sie bedeutet: „Ein Beispiel für mich ist das einzigartige Klicken, wenn ich in meine Bindung steige und die Widerstandsfähigkeit, wenn ich im Anschluß meinen Boot hin und her bewege. Danach bin ich bereit für den ersten Turn und das ganze Warten hat endlich ein Ende.“

Für Dave Treadway hingegen bedeutet es folgendes: „Es ist wie eine Sprache unter Skifahrern die weltweit verstanden werden kann und keine Barrieren kennt. Der Weg diese Sprache zu lernen geht nur über den süchtig machenden Drang auf Schnee den Berg hinunter shredden zu wollen.“

Wie ihr seht, das ganze hat einen sehr interessanten Ansatz und wir können euch nur empfehlen, die Termine für die restlichen Folgen in euere Handy zu speichern:

1 – 27/10/15 – Spirit of Alaska – Henrik Windstedt & Matilda Rapaport
2 – 03/11/15 – Reflections of a decade of progression – PK Hunder
3 – 10/11/15 – The real winter wonderlands – Dave Treadway
4 – 17/11/15 – Entering a skiers mind – Matilda Rapaport
5 – 24/11/15 – Spring Shred – Peak Performance ski team & friends

Morgen geht es folglich schon weiter, bis dahin könnt ihr euch nun aber nochmal etwas Alaskaluft mit Henrik Windstadt und Matilda Rapport schnuppern: