4 Tipps für den richtigen Kicker Speed

0

Wenn man Kicker das erste Mal fahren will, muss man den Speed richtig treffen. Hier sind vier Tipps, um die richtige Geschwindigkeit für jeden Jump zu finden.

So eine Situation habt ihr sicherlich auch schon mal erlebt: Man kommt in ein neues Resort, checkt dort den Park aus und will dort dann die Kicker fahren – dafür müsste man aber den richtigen Speed finden, um nicht zu kurz oder zu weit zu springen und sich dabei weh zu tun.

Es gibt verschiedene Punkte, die man beachten sollte, um die ersten Sprünge auf neuen Kickern gesund zu überstehen. Kurz zusammengefasst sind das die folgenden:

  • Schaut euch die anderen Fahrer an, die den Kicker bereits mehrmals gefahren sind
  • Fragt die anderen Fahrern, ob ihr ihnen folgen könnt, achtet dabei auf die im Video angesprochenen Punkte
  • Achtet auf wechselnde Schneebedingungen
  • Startet immer vom gleichen Punkt und macht die gleiche Anzahl an Kurven vor dem Absprung

Checkt das Video für alle Details zu diesen vier Tipps! Weitere Freeski Trick Tutorials findet ihr in unserem Archiv.