30. Kaunertal Opening 2015 presented by Blue Tomato

Das ältestes Park Opening der Alpen feiert Geburtstag!

Zum unfassbaren 30. Mal findet von 09.-11. Oktober am Kaunertaler Gletscher das Snowpark Opening statt. Seit drei Jahrzehnten gilt das KTO als erstes großes Treffen der Snowboard- und Freeskiszene. Seit jeher zeichnet sich die Parkeröffnung durch seine gemütliche Atmosphäre und sein abwechslungsreiches Programm aus, bei welchem sowohl die Top Athleten des Sports als auch die Besucher auf ihre Kosten kommen. Durch den Mix aus Contest, Kultur, Festival, Testcenter und zahlreichen Side Events wurde der Event über die Grenzen hinweg bekannt und so werden jedes Jahr Rider und Gäste aus allen Teilen der Welt begrüßt.

Gemeinsam mit dem heurigen Hauptsponsor Blue Tomato wird das 30. KTO Jubiläum gebührend gefeiert und hält jede Menge Highlights bereit. Die Vibes der ersten KTOs schwingen beim neuen innovativen Amateur Contest mit, bei dem die jungen Rider in Teams mit Legenden von damals an den Start gehen und gemeinsam das Augenmerk auf sich ziehen werden. Fahrer wie Air & Style Sieger Marco Grilic, Sani Alibabic und die Jungs der Ästhetiker & Friends wurden eingeladen und werden beim GOPRO Legends Ridersclash erneut aufs Snowpark Kaunertal Parkett gebeten. Beim Invitational Pro Contest tritt traditionell ein internationales Riderfeld zu einem spektakulären Showdown um 6000 Euro Preisgeld an.

Der Weg auf den Gletscher wird durch eine gratis Shuttlebus Verbindung powered by VVT SmartRide erleichtert, welche die Besucher das gesamte Wochenende hinweg „green & safe“ bis direkt zu den Liften bringt. Dort wartet ein perfekt „geshapter“ Open Park und ein bunter Mix aus verschiedenen Session- Formaten und zahlreichen Side Events auf die Besucher. Das neueste Material des Freeski- und Snowboardmarktes kann beim Blue Tomato Testival 3.0 an allen drei Opening Tagen gratis getestet werden. Mit kompetenter Beratung findet jeder sein Wunschequipment für die kommende Saison.

Als absolutes Highlight des Geburtstagsfestes gilt das zweitägige Musikfestival in Feichten. Mit BILDERBUCH konnte heuer die deutschsprachige Band der Stunde als Headliner verpflichtet werden. Weitere 5 Top Acts ua. die Hip Hop Legenden Beginner Soundsystem (Denyo&Mad) oder die Wax Wreckaz sorgen für 2 legendäre Festivalnächte am Fuße des Weißseeferners. Umrahmt wird die Party von den neuesten Moviepremieren der Freeski und Snowboard Szene.

Um alle Besucherinnen und Besucher ideal mit den neusten Updates und Informationen zu versorgen, wurde heuer eine neue Website eingerichtet. http://www.snowpark-kaunertal.tirol

Bildschirmfoto 2015-09-01 um 18.02.41