Zum dritten Mal in Folge sind die Open Faces Silvretta Contests am kommenden Wochenende, 27. Februar, zu Gast im Ländle. Mit dem 3*-Contest von der Heimspitze wartet am Samstag ein echter Freeride-Leckerbissen auf die Rider aus 14 Nationen, aber auch auf die Zuschauer, die im größten Bergrestaurant des Alpenraums, der Nova Stoba, das Freeride-Rundum-Paket genießen können.

Auf der Heimspitze geht es beim 3*FWQ am kommenden Wochenende nicht nur um 1100 gewichtige Punkte im internationalen Ranking, sondern auch um ein sattes Preisgeld. Nicht zuletzt deshalb geben sich Rider aus 14 Nationen im Ländle die Klinke in die Hand.

Die Wettervorhersage für das Wochenende ist gut, die Bedingungen auf der Heimspitze sind es ebenfalls, erklärt OPEN FACES-Sicherheitschef Markus Kogler: „Der Harschdeckel trägt und wir erwarten noch ca. 20 Zentimeter Neuschnee, sodass einem guten Contest am Samstag eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.“

Open Faces Freeride Action
Open Faces Freeride Action

Neben den Ridern hat beim OPEN FACES FREERIDE CONTEST in der Silvretta Montafon auch das Publikum die Chance, die breite Palette des Freeride-Feelings auszukosten. Dabei steht das Bergrestaurant Nova Stoba im Zentrum der Aufmerksamkeit. Von dort aus lässt sich das Spektakel von der Heimspitze am besten verfolgen.

Der Start erfolgt am Samstag, um 10.00 Uhr. In der Public Area wartet neben Musik und Moderation auch das OPEN FACES- Fan TV mit vielen Stories und Informationen rund um die Starter. Erstmals wird auch das Yamaha-Action-Team vor Ort sein und mit speedigen Skidoo-Einlagen für Abwechslung im Rahmenprogramm sorgen.

Open Faces Crowd
Open Faces Crowd

Programmübersicht:
Freitag, 26. Februar:
18.00 Uhr, Riders Meeting, Hotel Gaschurn
im Anschluss Riders BBQ im Hotel Gaschurn
Samstag, 27. Februar:
Ab 9.30 Uhr Live-Moderation, Musik, Fan TV, Chillout-Lounge beim Bergrestaurant Nova Stoba
10.00 Uhr Contest-Start auf der Heimspitze
ca. 15.00 Uhr Siegerehrung beim Bergrestaurant Nova Stoba

*OPEN FACES FREERIDE CONTEST-calendar 2016, new:*

27.02.2016 – 3*OPEN FACES SILVRETTA MONTAFON
13.03.2016 – 1*OPEN FACES UTTENDORF-WEISSEE
20.03.2016 – 1* OPEN FACES HOCHKAR
24.03.2016 – AXAMER LIZUM OPEN und 2* OPEN FACES JUNIORS AXAMER LIZUM
26.03.2016 – 3*OPEN FACES AXAMER LIZUM
09.04.2016 – 4*OPEN FACES OBERGURGL-HOCHGURGL